01.12.2012 - 23:39
es kann wohl zum Problem werden, wenn die Kraftstoffschläuche an der Spritzwand nicht ordentlich montiert worden sind, hier im Forum war ca. vor einem Jahr mal ein leidtragender bei dem sich herausgestellt hatte das wohl bei "Massnahmen" beim Vorbesitzer das nicht ordentlich gemacht wurde. Die Benzinpumpen pumpen und unten ist ein heisser Krümmer und ein heisser Kat...
Seitdem habe ich da auch immer mal ein Auge drauf...und wenns nach Benzin richen würde sowieso... Beim /8 mit der D-Jettronik sind die Einspritzdüsen so eine potenzielle Schwachstelle.. das bleibt der austretende Kraftstoff wegen der konstruktiven Verhältnisse aber oben und tropft nicht auf den heissen Krümmer... stattdessen verdunstet er: es stinkt und man kann rechtzeitig etwas unternehmen. Nach 40 Jahren sind jetzt alle Benzinschläuche neu..aber sind alles Normschläuche und günstig zu bekommen. das wird spannend wenns beim 3200er ans Erneuern der Kraftstoffversorgung geht, da ist doch allerhand an "Verkabelung" besonders rund um den Tank vorhanden
Seitdem habe ich da auch immer mal ein Auge drauf...und wenns nach Benzin richen würde sowieso... Beim /8 mit der D-Jettronik sind die Einspritzdüsen so eine potenzielle Schwachstelle.. das bleibt der austretende Kraftstoff wegen der konstruktiven Verhältnisse aber oben und tropft nicht auf den heissen Krümmer... stattdessen verdunstet er: es stinkt und man kann rechtzeitig etwas unternehmen. Nach 40 Jahren sind jetzt alle Benzinschläuche neu..aber sind alles Normschläuche und günstig zu bekommen. das wird spannend wenns beim 3200er ans Erneuern der Kraftstoffversorgung geht, da ist doch allerhand an "Verkabelung" besonders rund um den Tank vorhanden