05.12.2012 - 13:02
Also ebenfalls auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde:
1) Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das stimmt und sicher auch jedem das "Seine"
2) Gutes Design hingegen hat schon auch sehr konkrete Grundlagen (Formenlehre, Proportionen, Linien, Harmonie usw.). Das ist schon auch ein gutes Stück weit ganz banales erlernbares Handwerk.
Deshalb gibt es Autos, welche ein optisches Tuning sehr gut verkraften, und andere bei denen es eben i.d.R. eher in die Hose geht. Der 3200 ist vom Desing gesehen ein Auto aus einem Guss. Da ist es wesentlich schwieriger in die Linienführung einzugreifen als bei anderen Fahrzeugen. Auf alle Fälle wäre ein sehr begabtes und feinfühliges Händchen gefragt.... und dazu habe ich bisher noch nichts entdeckt... Bei einem alten Jaguar XJ kommt z. B. auch keiner auf den Gedanken, Schürzen, Flügel oder Schweller zu montieren, das geht einfach nicht...
Micha
1) Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das stimmt und sicher auch jedem das "Seine"
2) Gutes Design hingegen hat schon auch sehr konkrete Grundlagen (Formenlehre, Proportionen, Linien, Harmonie usw.). Das ist schon auch ein gutes Stück weit ganz banales erlernbares Handwerk.
Deshalb gibt es Autos, welche ein optisches Tuning sehr gut verkraften, und andere bei denen es eben i.d.R. eher in die Hose geht. Der 3200 ist vom Desing gesehen ein Auto aus einem Guss. Da ist es wesentlich schwieriger in die Linienführung einzugreifen als bei anderen Fahrzeugen. Auf alle Fälle wäre ein sehr begabtes und feinfühliges Händchen gefragt.... und dazu habe ich bisher noch nichts entdeckt... Bei einem alten Jaguar XJ kommt z. B. auch keiner auf den Gedanken, Schürzen, Flügel oder Schweller zu montieren, das geht einfach nicht...
Micha