11.12.2012 - 13:05
Hi, gerade auf Spiegel Online entdeckt:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/maser...71918.html :shoot1:
Dazu ist hier ja schon viel diskutiert worden - das Fazit des Artikels fasst es finde ich gut zusammen:
"Den eklatanten Widerspruch zwischen Leidenschaft und Lustlosigkeit, auf den man bei diesem Auto immer wieder stößt. Auf der einen Seite sind da der Motor zum Niederknien und das respektable Fahrwerk, das Größe und Gewicht der Limousine fast vergessen lässt.
Auf der anderen Seite gibt es nicht nur die schon erwähnten Plastikschalter von Chrysler, sondern auch fingerdicke Gummifugen zwischen den rahmenlosen Seitenscheiben und der Karosserie; die sehen nicht nur hässlich aus, sondern erzeugen jenseits von 100 km/h nervtötende Windgeräusche. Luxus ohne Perfektion aber hat noch nie richtig funktioniert."
Bin wirklich froh, dass ich mich im Sommer für eines der letzten Pre-Facelift-Modelle mit "richtiger" CC-Schaltung, Trockensumpfschmierung und Tansaxle-Getriebe entschieden habe, bevor der QP immer weicher gespült wurde, sprich China- und US-kompatibel gemacht wurde. O.k., mit Ausnahme des Motors mit den Biturbos, der scheint ja in bester Maserati-Tratition zu liegen und der Hammer zu sein - da geht der Biturbofraktion denke ich das Herz auf und wenn ich mir DEN in meinen QP zaubern könnte - ist ja bald Weihnachten...
Ciao, Horst
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/maser...71918.html :shoot1:
Dazu ist hier ja schon viel diskutiert worden - das Fazit des Artikels fasst es finde ich gut zusammen:
"Den eklatanten Widerspruch zwischen Leidenschaft und Lustlosigkeit, auf den man bei diesem Auto immer wieder stößt. Auf der einen Seite sind da der Motor zum Niederknien und das respektable Fahrwerk, das Größe und Gewicht der Limousine fast vergessen lässt.
Auf der anderen Seite gibt es nicht nur die schon erwähnten Plastikschalter von Chrysler, sondern auch fingerdicke Gummifugen zwischen den rahmenlosen Seitenscheiben und der Karosserie; die sehen nicht nur hässlich aus, sondern erzeugen jenseits von 100 km/h nervtötende Windgeräusche. Luxus ohne Perfektion aber hat noch nie richtig funktioniert."
Bin wirklich froh, dass ich mich im Sommer für eines der letzten Pre-Facelift-Modelle mit "richtiger" CC-Schaltung, Trockensumpfschmierung und Tansaxle-Getriebe entschieden habe, bevor der QP immer weicher gespült wurde, sprich China- und US-kompatibel gemacht wurde. O.k., mit Ausnahme des Motors mit den Biturbos, der scheint ja in bester Maserati-Tratition zu liegen und der Hammer zu sein - da geht der Biturbofraktion denke ich das Herz auf und wenn ich mir DEN in meinen QP zaubern könnte - ist ja bald Weihnachten...
Ciao, Horst