13.12.2012 - 16:37
joedotwash schrieb:Bin wirklich froh, dass ich mich im Sommer für eines der letzten Pre-Facelift-Modelle mit "richtiger" CC-Schaltung, Trockensumpfschmierung und Tansaxle-Getriebe entschieden habe, bevor der QP immer weicher gespült wurde, sprich China- und US-kompatibel gemacht wurde. O.k., mit Ausnahme des Motors mit den Biturbos, der scheint ja in bester Maserati-Tratition zu liegen und der Hammer zu sein - da geht der Biturbofraktion denke ich das Herz auf und wenn ich mir DEN in meinen QP zaubern könnte - ist ja bald Weihnachten...
Ciao, Horst
Hallo Horst,
du sprichst mir aus dem Herzen:
bin so froh, unseren QP V behalten zu haben.
Meine Erwartungen an den neuen QP6 waren sehr hoch, da wir als Großfamilie den Platz vom QP sehr schätzen und der neue ja sogar noch etwas mehr Platz bietet.
Aber meine Gefühle sind hier ambivalent: Einerseits bin ich richtig enttäuscht vom neuen QP6 (Front umstimmmig mit den Leuchten, Heck = Audi A6/A7), anderseits total happy, dass ich noch die heißeste Version vom alten Schlag (mit CC) ergattern konnte. Die bekannte sehr ingenöse und "deutschlastige" Zeitschrift AMS hat das in einem Einzeltest Ende 2004 auf den Punkt gebracht:
"Der Maserati QP V ist der beste Maserati aller Zeiten"
Im Vergleich zu unseren anderen Maserati im Fuhrpark ist der QP der am besten verarbeitete und alltagstauglichste Maserati, den ich mir aktuell vorstellen kann. auch der neue GT (S) kommt hier mit kleinen Verarbeitungsfehlern nicht mit (z.B. flatternde Motorhaube).
Leider kommt jetzt die betriebswirtschaftliche Zwecksetzung, wenn das Management wie geplant wachsen will, bin neugierig, wo es hinsteuert
Grüße aus Franken
Mike