Hallo Donluigi,
ich Versuche es in einer einfache weiße mal zu erklären. Schubumluftventil (Pop-Off) Offen, wie oben von Yannick zum Verkauf steht, hat den Vorteil die Turbine Verdichterseitig zu entlasten. Die Drehzahl der Turbine wird somit nicht durch den vollen Ladedruck der beim Herausbeschleunigen entsteht bei geschlossener Drosselklappe, Gangwechsel, im Schub schlagartig heruntergbremst. Wird wieder das Gaspedal niedergetreten/ Beschleunigung, muß die Turbine nicht wieder auf Drehzahl gebracht werden da der vorher hoher Laderdruck in die Atmosphäre ausgeblasen wird (Tschißen). Somit prallt kein Gegendruck/ Ladedruck bei geschlossener Drosselklappe zur Turbine. Längere Lebensdauer des Turbos und schont die Turbinenlager. Kein Turboloch mehr. Einbau ist Empfehlenswert.
ich Versuche es in einer einfache weiße mal zu erklären. Schubumluftventil (Pop-Off) Offen, wie oben von Yannick zum Verkauf steht, hat den Vorteil die Turbine Verdichterseitig zu entlasten. Die Drehzahl der Turbine wird somit nicht durch den vollen Ladedruck der beim Herausbeschleunigen entsteht bei geschlossener Drosselklappe, Gangwechsel, im Schub schlagartig heruntergbremst. Wird wieder das Gaspedal niedergetreten/ Beschleunigung, muß die Turbine nicht wieder auf Drehzahl gebracht werden da der vorher hoher Laderdruck in die Atmosphäre ausgeblasen wird (Tschißen). Somit prallt kein Gegendruck/ Ladedruck bei geschlossener Drosselklappe zur Turbine. Längere Lebensdauer des Turbos und schont die Turbinenlager. Kein Turboloch mehr. Einbau ist Empfehlenswert.
doc- francis