05.01.2013 - 20:59
Hallo Gemeinde !
Erst mal ein Gutes Neues und ich finde, eine tolle Initiative !
Was die reinen Druckkosten angeht ist man bei 600 - 900 €uronen bei 250 Auflage
(allerdings DIN A3; 42 x 29,7 cm; also etwas kleiner als B3), 4/0 und 170g bis 250g bei 13 Blatt.
Die Grafikerin ist im Haus und bereit, das Layout und die Druckabwicklung (gegen Selbstkosten) zu übernehmen.
Was Bilder und Motive angeht seid Ihr gefragt
Nur die Bildauswahl ("warum DEM sein Bild und nicht MEINS" ), die Abrechnung und das Prozedere, was Vorbestellungen, Absagen, Nachbestellungen, usw. angeht stell ich mir etwas kompliziert vor und bedarf klaren Regeln ...
Nun ja, wir haben ja aber auch noch ein paar Monate Zeit dafür .
Aber trotzdem:
Wie stellt Ihr Euch das denn so vor?
- sollen da nur Bilder rein, von Fahrzeugen, die Forumsmitgliedern gehören?
- Alles an Bildern, was Google und Printmedien an Tridente-Bildern so bietet (Urheberrecht !!!)?
- nur wer verbindlich bestellt wird bei der Bildauswahl berücksichtigt?
- welches Gremium entscheidet über die Bildauswahl?
- ...
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht mal bei Maserati Deutschland nachzufragen,
ob die einen 2014'er Kalender rausbringen (und was der dann kostet, so erhältlich)
VG !
//René
Erst mal ein Gutes Neues und ich finde, eine tolle Initiative !
Was die reinen Druckkosten angeht ist man bei 600 - 900 €uronen bei 250 Auflage
(allerdings DIN A3; 42 x 29,7 cm; also etwas kleiner als B3), 4/0 und 170g bis 250g bei 13 Blatt.
Die Grafikerin ist im Haus und bereit, das Layout und die Druckabwicklung (gegen Selbstkosten) zu übernehmen.
Was Bilder und Motive angeht seid Ihr gefragt
Nur die Bildauswahl ("warum DEM sein Bild und nicht MEINS" ), die Abrechnung und das Prozedere, was Vorbestellungen, Absagen, Nachbestellungen, usw. angeht stell ich mir etwas kompliziert vor und bedarf klaren Regeln ...
Nun ja, wir haben ja aber auch noch ein paar Monate Zeit dafür .
Aber trotzdem:
Wie stellt Ihr Euch das denn so vor?
- sollen da nur Bilder rein, von Fahrzeugen, die Forumsmitgliedern gehören?
- Alles an Bildern, was Google und Printmedien an Tridente-Bildern so bietet (Urheberrecht !!!)?
- nur wer verbindlich bestellt wird bei der Bildauswahl berücksichtigt?
- welches Gremium entscheidet über die Bildauswahl?
- ...
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht mal bei Maserati Deutschland nachzufragen,
ob die einen 2014'er Kalender rausbringen (und was der dann kostet, so erhältlich)
VG !
//René