02.02.2013 - 19:58
Als Marketing-Mann muss man sich nur mal Ferrari angucken, ich sag immer (Achtung: Politisch nicht korrekt!!! Empfindliche bitte nicht weiterlesen!!!):
Wenn Du nachts um 3 einen Neger (für Empfindliche: Farbigen) im Kral (für Empfindliche: der Landschaft angepasster Bungalow ohne ökologisch überflüssigen Komfort) weckst und fragst "Auto" sagt er bestimmt Ferrari, obwohl er noch nie einen gesehen hat!
Zum Thema:
Ferrari hat vor einigen Jahren alles an Lizenzen gekündigt, was nicht dem hohen Anspruch entspricht. Ich kann nicht verstehen, wieso man einerseits die Fahrzeuge stets in die obersten Klassen positioniert, dann aber so einen Bullshitt verzapft. Es bestätigt meine innerste Meinung: Der Konzern aht kein schlechtes marketing, er hat gar keins!!!
Ich fahre seit weit über 20 Jahren immer die größte Alfa Limusine als Firmenwagen, sie waren aber nie in der Lage, einem potentiell interessiertem Mitmenschen zu vermitteln, dass z.B. der 166er besser oder zumindest gleichwertig war wie der BMW 5er. Da gehört schon was zu, so schlecht zu sein. Sieht schon fast nach Absicht aus, nur welche???
Wie kann man es nur schaffen, gute Marken wie Alfa und Maserati so zu schädigen? Das sind Kulturgüter mit Historie, bei denen immer der hohe, schwer erreichbare Wert in den Köpfen verankert waren, es war etwas Besonderes, so ein Auto zu fahren. Und jetzt kommt eine Chrysler Plattform - bei Piech wären die Entscheider schon gefeuert.
Sorry für die deutlichen Worte, aber als Marken Fan und Liebhaber und Fahrer dieser grossen italienischen Narken drehen sich einem die Fußnägel hoch, was halten diese Marken noch aus?
Rolf
Wenn Du nachts um 3 einen Neger (für Empfindliche: Farbigen) im Kral (für Empfindliche: der Landschaft angepasster Bungalow ohne ökologisch überflüssigen Komfort) weckst und fragst "Auto" sagt er bestimmt Ferrari, obwohl er noch nie einen gesehen hat!
Zum Thema:
Ferrari hat vor einigen Jahren alles an Lizenzen gekündigt, was nicht dem hohen Anspruch entspricht. Ich kann nicht verstehen, wieso man einerseits die Fahrzeuge stets in die obersten Klassen positioniert, dann aber so einen Bullshitt verzapft. Es bestätigt meine innerste Meinung: Der Konzern aht kein schlechtes marketing, er hat gar keins!!!
Ich fahre seit weit über 20 Jahren immer die größte Alfa Limusine als Firmenwagen, sie waren aber nie in der Lage, einem potentiell interessiertem Mitmenschen zu vermitteln, dass z.B. der 166er besser oder zumindest gleichwertig war wie der BMW 5er. Da gehört schon was zu, so schlecht zu sein. Sieht schon fast nach Absicht aus, nur welche???
Wie kann man es nur schaffen, gute Marken wie Alfa und Maserati so zu schädigen? Das sind Kulturgüter mit Historie, bei denen immer der hohe, schwer erreichbare Wert in den Köpfen verankert waren, es war etwas Besonderes, so ein Auto zu fahren. Und jetzt kommt eine Chrysler Plattform - bei Piech wären die Entscheider schon gefeuert.
Sorry für die deutlichen Worte, aber als Marken Fan und Liebhaber und Fahrer dieser grossen italienischen Narken drehen sich einem die Fußnägel hoch, was halten diese Marken noch aus?
Rolf