Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo Spyder Rot. Wer weiss was???
#16
Hallo Jungs,

hätte das Fahrzeug natürlich nicht gekauft wenn ich auch nur die Spur einer Ahnung gehabt hätte. Die ersten km waren auf der Überführungsfahrt nach Hause.

Danke für die Tips, so ähnlich bin ich auch vorgegangen...
Hab Fahrzeugtechnik studiert und zuvor ne Ausbildung als Kfzler gemacht. Hab mit paar Arbeitskollegen alles Hobbyschrauber ne komplette Werkstatt gemietet, hat mir in diesem Fall sehr geholfen

Nach 3 Monaten Arbeit läuft der Spyder wieder unter voller Kompression und ohne Aussetzer. Werde in gesondertem Thema detailliert drüber berichten, sobald ich alle Bilder sortiert habe. Ausserden sind noch tausend andere Dinge nicht i.O. Meiner Meinung nach ist das Auto nicht Scheckheft gepflegt sondern total vermurkst.

Die Druckverlustmessung hat undichte Einlassventile als Ursache für die mangelnde Kompression ergeben. Ursache für diese Undichtigkeit wiederum Ölkohleablagerungen an den EVs. Dies hat zu klopfender Verbrennung geführt. Am Kopf / Brennraum des 3. Zylinders waren deutliche Klopfspuren zu sehen. Block sah gut aus und hat die Große Bohrung. Ob es sich um den originalen handelt, hab ich grad bei Maserati angefragt...

Handelt sich also eindeutig um Langzeitschäden, die nicht durch den Stand entstanden sein können sondern dem Verkäufer bekannt gewesen sein müssen. Verkäufer ist der Zahnarzt. Abgeholt / bezahlt hab ich das Fzg. beim Club. Hab direkt am nächsten Tag mit beiden gesprochen, wollen aber von den Mängeln nichts gewusst haben. Wollte das Auto auch nicht zurück haben, obwohl ich ihn 25% unter seinem ursprünglichen Preis gekauft habe. Glauben kann ich’s nicht vor allem nicht beim Herrn Dr.

Das Getriebe ist immer noch undicht, sieht nach hinterem Simmerring aus. Aber das der so undicht werden kann nach ca. 6 Monaten Standzeit. Und die auch nur unter der Bedingung dass während der gesamten Zeit niemand das Fahrzeug probe gefahren hat.
Bin mal gespannt was die Ursache ist, hab nur leider grad wenig Zeit. Außerdem ist die Motivation mit dem ende des Sommer stark geschwunden. Hab letzte Woche 2200km mit meinem SI in Italien gemacht, wenigstens läuft der gut ;-)

Also, falls jemand was weiß bin für jegliche Infos dankbar.

Grüße

Micha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Biturbo Spyder Rot. Wer weiss was??? - von ES MF 510 - 21.09.2007 - 19:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste