Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo Spyder Rot. Wer weiss was???
#18
@ Daniel

Ich weiss, dass du dich damit auskennst, will mich jetzt aber nochmal verständlicher äussern
Kompression wird bei kaltem Motor gemessen und (natürlich) ohne das der Motor läuft. Somit saugt der Zylinder eine gewisse Menge Luft an, wenn der Kolben sich nach unten bewegt. er füllt sich mit 1,0bar Umgebungsdruck. Anschliessend wird natürlich das ganze verdichtet, indem der Kolben das Gemisch wieder von Verbrennungskammer+333ccm zusammendrückt auf das reine Volumen der Verbrennungskammer, welches eben dem Verhältnis von 1/7,6 des Gesamtvolumens entspricht. Also wird der Druck im Inneren des Gemischs auf den 7,6 fachen Wert ansteigen: 7,6bar, das ist Physik.
Das das natürlich nur beim kalten Motor so funktioniert, ist mir klar.

Gruß
Laurin

Wir können das am Sonntag vertiefen ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Biturbo Spyder Rot. Wer weiss was??? - von Laurin - 21.09.2007 - 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste