21.09.2007 - 21:10
Hi Laurin,
Öl selena Racing 10W 60 will hier keinen ÖLtread draus machen aber sehr gutes Öl.
Du hast schon recht, ein Kompressionstest ist nie vorgeschrieben.
Habe alle Werkstattrechnungen mitbekommen. Habe aber auch ne Rechnung von ner Spezialfirma, bei der er den Spyder wegen unruhigem Leerlauf hatte. Die haben die zündung und DK Poti eingestellt. Danach soll es besser gewesen sein. Das mag schon sein, nur glaub ich nicht das dies die Ursache war. Das Scheckheft wurde gestempelt aber laut den Rechnungen nicht alle vorgeschriebenen Dienste durchgeführt, die im Wartungsplan vorgeschrieben sind. Ein Getriebeölwechsel wurde beim Dr. nicht durchgeführt.
Meinete mit vermurkst nicht fachmännisch durchgeführte Arbeiten.
So wurden unter anderem die Ventilschaftdichtungen schon mal erneuert. Von wem weiss ich nicht. Hierbei wurden sämtliche Ventilschäfte unterschiedlich stark beschädigt. Durch die beschädigungen wurden die Schaftdichtungen beschädigt, was zu den Ölablagerungen geführt hat.
Das war aber noch lange nicht der einzige Murks den ich gefunden habe... Abgebrochene Nase an der ZR Abdeckung, Baumarkt Quetschkontakte, überdrehte Gewinde , abgerissener Auspuffkrümmerstehbolzen der nicht zentrisch rausgebort wurde. Der neu eingesetzte war natürlich auch wieder überdreht... usw...
Weiss nicht wer so gemurkst hat, aber der letzten Werkstatt hätte dies auffallen müssen, naja zumindest einiges davon...
dort wurde nämlich 2mal innerhalb von 20tkm der ZR gewechselt...
Grüße
Micha
Öl selena Racing 10W 60 will hier keinen ÖLtread draus machen aber sehr gutes Öl.
Du hast schon recht, ein Kompressionstest ist nie vorgeschrieben.
Habe alle Werkstattrechnungen mitbekommen. Habe aber auch ne Rechnung von ner Spezialfirma, bei der er den Spyder wegen unruhigem Leerlauf hatte. Die haben die zündung und DK Poti eingestellt. Danach soll es besser gewesen sein. Das mag schon sein, nur glaub ich nicht das dies die Ursache war. Das Scheckheft wurde gestempelt aber laut den Rechnungen nicht alle vorgeschriebenen Dienste durchgeführt, die im Wartungsplan vorgeschrieben sind. Ein Getriebeölwechsel wurde beim Dr. nicht durchgeführt.
Meinete mit vermurkst nicht fachmännisch durchgeführte Arbeiten.
So wurden unter anderem die Ventilschaftdichtungen schon mal erneuert. Von wem weiss ich nicht. Hierbei wurden sämtliche Ventilschäfte unterschiedlich stark beschädigt. Durch die beschädigungen wurden die Schaftdichtungen beschädigt, was zu den Ölablagerungen geführt hat.
Das war aber noch lange nicht der einzige Murks den ich gefunden habe... Abgebrochene Nase an der ZR Abdeckung, Baumarkt Quetschkontakte, überdrehte Gewinde , abgerissener Auspuffkrümmerstehbolzen der nicht zentrisch rausgebort wurde. Der neu eingesetzte war natürlich auch wieder überdreht... usw...
Weiss nicht wer so gemurkst hat, aber der letzten Werkstatt hätte dies auffallen müssen, naja zumindest einiges davon...
dort wurde nämlich 2mal innerhalb von 20tkm der ZR gewechselt...
Grüße
Micha