Daniel schrieb:Oh, hab ichs vergessen zu antworten ? Sorry.
...
Wie Du was deutest bleibt einzig und allein Dir überlassen.
Daniel
Kein Problem, Daniel. Tut mir leid, falls in meinem Beitrag etwas falsch rüber gekommen sein sollte. Wir kennen uns übrigens, ist allerdings schon etwas her. "Maserati Treffen September 2007" (siehe angehängtes Bild). Hast glaube ich ja u. a. auch noch einen roten Biturbo Spyder i in Deinem Fuhrpark.

pantera874 schrieb:Ich habe mir bei diesem werten Händler auch mal ein Auto angesehen. Die Differenz zwischen Beschreibung und tatsächliche Zustand war glatte 100 Prozent. Wäre ich nicht eh dort vorbeigefahren und hätte ich dafür extra die 900 Kilometer gefahren, ich weiß nicht, wie es geendet wäre.
Wollte anderen Interessenten genau eine solche Situation ersparen. Da mittlerweile Bilder vom Fahrzeug eingestellt sind, die zumindest nichts beschönigen, ist allerdings jeder, der hinfährt, selber schuld.
Daniel schrieb:...
Im Allgemeinen waren/sind die Fahrzeugzustände bei Zimmermann CC&B eher im Bereich "mit Arbeit", 228 hat das schon richtig erwähnt.
Allerdings muss man auch sagen, daß in den letzten Jahren der Zustand der Autos DEUTLICH besser geworden ist, ...
Daniel
Ersteres war mir durchaus bewusst, da ich mir vor ca. 12 Jahren schon mal einen, sagen wir mal, sehr mäßigen Biturbo Spyder bei ihm angesehen hatte. Aber da hatte damals mit 10.000 DM zumindest einigermaßen das Preis-/Leistungsverhältnis gepasst.
Da ich zweiteres ebenfalls gehört hatte und man m. E. bei einer Preisvorstellung von knapp 18.000 Euro schon einem guten und originalen Zustand erwarten kann, hatte ich dort angerufen.
nettuno schrieb:...
Aber es stimmt schon was Du sagst,Daniel.Was die Zustandsbeschreibungen betr.:Wenn der Verkäufer aber von Top-Zustand redet,geht man natürlich als Käufer mit sehr hohen Erwartungen an die Sache.
Aber in den meissten Fällen ,wenns in den Anzeigen "TOP ZUSTAND " heisst,ist meiner Meinung nach ,auch Vorsicht geboten.
Hier wird erstmal der Kunde gelockt mit der Hoffnung,wenn er erstmal da ist ,dann..........
Gruss,Stefano
100% Zustimmung, Stefano.
Viele Grüße,
Werner