01.03.2013 - 12:47
Hallo Marcus,
Du hast es ja schon selbst geschrieben: einen Ascona mit einem Maserati zu vergleichen ist etwas schwierig.
Nichtsdestotrotz stimme ich Dir teilweise zu: mein Spyder wurde mit der Montage der Scheiben empfindlicher
und auch etwas unruhiger. Ausschlaggebend waren vor allem die Scheiben an der Vorderachse. Hinten war problemlos.
Zwischenzeitlich hatte ich dann vermutlich genau das Gefühl, das Du mit "gefährlich" beschreibst: das
Fahren fühlt sich "unsicherer" an, man muss einfach mehr aufpassen.
Anstatt zurück zu rüsten, habe ich aber noch mehr verändert (Gewinde runter, Fahrwerksbuchsen teilw. getauscht
gegen welche aus Polyurethan, etc.), so dass der Spyder inzwischen - zumindest für mein Empfinden - deutlich
satter liegt. Für mich entscheidet am Ende das Gesamtpaket -und mit dem bin ich bis dato echt zufrieden.
Wir können ja mal 'ne Runde zusammen fahren :-)
Viele Grüße,
Alex
Du hast es ja schon selbst geschrieben: einen Ascona mit einem Maserati zu vergleichen ist etwas schwierig.
Nichtsdestotrotz stimme ich Dir teilweise zu: mein Spyder wurde mit der Montage der Scheiben empfindlicher
und auch etwas unruhiger. Ausschlaggebend waren vor allem die Scheiben an der Vorderachse. Hinten war problemlos.
Zwischenzeitlich hatte ich dann vermutlich genau das Gefühl, das Du mit "gefährlich" beschreibst: das
Fahren fühlt sich "unsicherer" an, man muss einfach mehr aufpassen.
Anstatt zurück zu rüsten, habe ich aber noch mehr verändert (Gewinde runter, Fahrwerksbuchsen teilw. getauscht
gegen welche aus Polyurethan, etc.), so dass der Spyder inzwischen - zumindest für mein Empfinden - deutlich
satter liegt. Für mich entscheidet am Ende das Gesamtpaket -und mit dem bin ich bis dato echt zufrieden.
Wir können ja mal 'ne Runde zusammen fahren :-)
Viele Grüße,
Alex
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno