15.03.2013 - 18:53
henry le schrieb:grüße,
also das mit dem meist im sportmodus fahren beißt sich ja total mit "gasfuß lupfen". denn schaltet das getriebe im sportmodus, ist die rutschphase der kupplung tatsächlich kürzer. lupfe ich aber den gasfuß dabei, fängt ja das steuergerät an zu rechnen und weiß nicht so recht was es machen soll. denn geh ich vom gas, denkt es ja ich will die drehzahl halten und nicht hochschalten.
meines erachtens ist das alles humbug mit gasfuß lupfen oder ähnliches. maserati baut kein getriebe, wo ich als mensch noch beim schalten irgendwas beachten muss. gas geben, gänge durchschalten lassen und fertig. das die kupplung bei unseren autos so schnell verschleißt, liegt nun einfach mal daran das wir keine 150 ps autos fahren.
grüße, henry
Hallo henryl le,
da bin ich jetzt aber schon sehr überrascht, wie unterschiedlich technische Aspekte analysiert werden; dachte immer, das Problem der Reliabilität gibt es nur bei uns Therapeuten und Sozialwissenschaftlern.
Aber mein Vorschlag zur Güte:
Ich glaube und vertraue meinen beiden Profis vom AH Gohm (Harald Osing für Maserati und Helmut Steiger für Ferrari) und das Ergebnis zählt, siehe meine Angaben oben!
Aber vielleicht ruft ihr euch auch ´mal zusammen, dem Gespräch würde ich gerne beiwohnen, um eine objektive Anwort zu erhalten!
Gruß
Mike