Leute, das mit dem Teiledelstahl verstehe ich nicht, macht keinen Sinn.
Edelstahl ist teurer als Normalstahl, klar. Aber wenn das allermeisste aus Edelstahl ist, warum dann das Verbindungsrohr aus Normalstahl? Wo ist bei den paar cm, oder bei den wenigen %Material die Einsparung?
Ausserdem, wenn man edleres Metal mit unedlerem vebindet, erhält man ein galvanisches Element. Es fließt ein Strom, quasi ist das eine Batterie. Aber das Metall korrodiert, also es passiert genau dass, was wir am Auspuff nicht haben wollen, deshalb die Edelstahlanlage.
Holt Euch 'ne Tubi, die fetzt.
Guett gehn,
Jörn
.
Edelstahl ist teurer als Normalstahl, klar. Aber wenn das allermeisste aus Edelstahl ist, warum dann das Verbindungsrohr aus Normalstahl? Wo ist bei den paar cm, oder bei den wenigen %Material die Einsparung?
Ausserdem, wenn man edleres Metal mit unedlerem vebindet, erhält man ein galvanisches Element. Es fließt ein Strom, quasi ist das eine Batterie. Aber das Metall korrodiert, also es passiert genau dass, was wir am Auspuff nicht haben wollen, deshalb die Edelstahlanlage.
Holt Euch 'ne Tubi, die fetzt.
Guett gehn,
Jörn
.