25.03.2013 - 11:37
So nun ich auch nochmal:
Allgemeine Ratschläge kann man noch so viele geben, am Ende kommt es immer auf den individuellen Einzelfall an, und da lautet MEIN allgemeiner Ratschlag schlicht: Hirn einschalten.
Wenn ein 6 Jahre altes Auto 25tsd. km auf der Uhr hat kann das sein, oder eben auch nicht. Da würde ich mir z.B. mal die Reifen anschauen, Profiltiefe und dann noch dit DOT Nummer, des weiteren den Zustand der Pedalerie usw. uws.
Natürlich spielen auch die Unterlagen eine Rolle, aber das ist für mich auch nur ein Punkt und nicht das Gebetsbuch. Letztlich muss das Auto passen. Zustand Motorraum, Einstiegleisten verkratzt oder nicht, usw. auch das sind Punkte die einem etwas zur Nutzung (und damit evtl. Kilometerleistung) und zum Umgang mit dem KFZ sagen.
Deshalb schlicht: Augen auf, Hirn ein, Checkliste schon vorher (ohne Emotionen) erstellen, und dann vor Ort sauber abarbeiten.
Das hilft dann schon mal viel..
Micha
Allgemeine Ratschläge kann man noch so viele geben, am Ende kommt es immer auf den individuellen Einzelfall an, und da lautet MEIN allgemeiner Ratschlag schlicht: Hirn einschalten.
Wenn ein 6 Jahre altes Auto 25tsd. km auf der Uhr hat kann das sein, oder eben auch nicht. Da würde ich mir z.B. mal die Reifen anschauen, Profiltiefe und dann noch dit DOT Nummer, des weiteren den Zustand der Pedalerie usw. uws.
Natürlich spielen auch die Unterlagen eine Rolle, aber das ist für mich auch nur ein Punkt und nicht das Gebetsbuch. Letztlich muss das Auto passen. Zustand Motorraum, Einstiegleisten verkratzt oder nicht, usw. auch das sind Punkte die einem etwas zur Nutzung (und damit evtl. Kilometerleistung) und zum Umgang mit dem KFZ sagen.
Deshalb schlicht: Augen auf, Hirn ein, Checkliste schon vorher (ohne Emotionen) erstellen, und dann vor Ort sauber abarbeiten.
Das hilft dann schon mal viel..
Micha