01.04.2013 - 13:00
Ich wär mir bei der Preisentwicklung nicht so sicher. Einerseits ist ein allgemeiner Trend zur Haltung eines Zweitwagen, der mehr als Hobbyfahrzeug dient zu verzeichnen. Andererseits wird heutzutage doch nahezu jedes achso merkwürdige Modell ab einem Alter von 20+ als vermeintlicher "Klassiker" aufgehoben und gepflegt. Ich frag mich heut schon, wer diese Fahrzeuge denn alle noch kaufen soll - selbst wenn es noch mehr so Spinner wie mich gibt, die glauben auch eine zweistellige Fuhrparkgröße problemlos halten und pflegen zu können (Anmerk.: es funktioniert übrigens nicht, ich bin nur unsäglich stur...).
Natürlich gibt es schon heut kaum noch günstige Angebote, aber noch viel seltener sind die Kaufinteressenten, dass lässt sich einfach nicht schönreden. Verkauft werden dann nur die günstigsten Schnäppchen. Vergangene Woche z.B. bei ebay ein Biturbo Spyder aus Japan mit Arbeitsbedarf an Innenraum und Dach. Bei 4000,- gabs den Zuschlag... da wurd sogar ich kribbelig, aber 1. siehe oben und 2. passt für mich Sportwagen und Cabrio eigentlich nicht zusammen...
P.
Natürlich gibt es schon heut kaum noch günstige Angebote, aber noch viel seltener sind die Kaufinteressenten, dass lässt sich einfach nicht schönreden. Verkauft werden dann nur die günstigsten Schnäppchen. Vergangene Woche z.B. bei ebay ein Biturbo Spyder aus Japan mit Arbeitsbedarf an Innenraum und Dach. Bei 4000,- gabs den Zuschlag... da wurd sogar ich kribbelig, aber 1. siehe oben und 2. passt für mich Sportwagen und Cabrio eigentlich nicht zusammen...
P.
is the price of their toys