11.04.2013 - 11:32
Öl-Verlust am Lenkgetriebe ist mir bestens bekannt. Meist ist die Ursache hart gewordenen Gummidichtungen.
Mit dieser Diagnose konfrontierte mich seinerzeit meine PORSCHE Werkstatt für meinenersten 928er. Vorschlag Lenkgetriebe ausbauen überholen lassen usw. Summa Summarum wenigstens 800.-- EURO
Dann las ich von einem "Wundermittel LECWEC" bitte nicht lachen, das macht harte und spröde Gummi wieder geschmeidig...
Ich dachte schlimmer kann es nicht werden, also probieren...
Gekauft 200ml ca. 25.--EURO; 5% der Servo Öl Menge beigeben und fahren.
Nach 2 Tagen keine Ölspur mehr, ich bin mit diesem Getriebe über 170.000 km gefahren ohne Geräusche ohne Öl Verlust.
Seither mische ich das Mittel ( ist grad mal eine halbe Schraubkappe) vorbeugend einmal im Jahr bei; nie mehr Probleme...
Ich habe derzeit meinen 3ten 928er das Fahrzeug hat aktuell 248.000 km auf der Uhr, ich bin mit LEC WEC in den letzten Jahren fast 600.000 km gefahren...
ich bekomme dort weder Provision bin nicht verwandt oder verschwägert :-)
Mit dieser Diagnose konfrontierte mich seinerzeit meine PORSCHE Werkstatt für meinenersten 928er. Vorschlag Lenkgetriebe ausbauen überholen lassen usw. Summa Summarum wenigstens 800.-- EURO
Dann las ich von einem "Wundermittel LECWEC" bitte nicht lachen, das macht harte und spröde Gummi wieder geschmeidig...
Ich dachte schlimmer kann es nicht werden, also probieren...
Gekauft 200ml ca. 25.--EURO; 5% der Servo Öl Menge beigeben und fahren.
Nach 2 Tagen keine Ölspur mehr, ich bin mit diesem Getriebe über 170.000 km gefahren ohne Geräusche ohne Öl Verlust.
Seither mische ich das Mittel ( ist grad mal eine halbe Schraubkappe) vorbeugend einmal im Jahr bei; nie mehr Probleme...
Ich habe derzeit meinen 3ten 928er das Fahrzeug hat aktuell 248.000 km auf der Uhr, ich bin mit LEC WEC in den letzten Jahren fast 600.000 km gefahren...
ich bekomme dort weder Provision bin nicht verwandt oder verschwägert :-)