12.04.2013 - 12:56
Hab gestern Abend versucht meinen 3200GT nach Winterpause zu starten. Batterie war über den AN / AUS Schalter (hinten rechts im Kofferraum neben den Sicherungskasten) abgeklemmt. Trotzdem war nicht mehr genug Power vorhanden um zu starten. Für Radio und Licht hat´s noch gereicht aber angesprungen ist er nicht mehr. Also kurz ein 2tFahrzeug gebracht und mit Ladekabeln von der guten Batterie an die fast leere angeschlossen. Ist danach auch gleich einwandfrei angesprungen. Anschließend erstmal 45 Minuten über die Landstraßen und eine kurze Passage Autobahn gefahren um die Batterie zu laden. Danach wieder zurück nach Hause gefahren, Fahrzeug ein bisschen abkühlen lassen, Motor ca. 1 Minute nachlaufen lassen (Turbo´s schonen) und dann anschließend in der Garage abgestellt. Die Batterie hab ich wieder am Schalter auf "AUS" gestellt. Ich denke mal, dass ist die beste Lösung um Entladung zu vermeiden, wobei die nächste Ausfahrt nicht lange auf sich warten lässt wenn ich mir den Wetterbericht für´s WE so anschaue.
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-