16.04.2013 - 23:25
Das Problem beim Jaguar XJ war doch, dass der Wagen nicht richtig funktioniert hat, als er auf den Markt kam. Das Navi kam ja von Volvo, jedoch wurde Jaguar kurz vor Einführung des XJ an Tata verkauft und somit hatte meinen keinen Zugriff mehr auf den Baukasten der PAG-Gruppe. Das akzeptiert in der Klasse keiner.
Aber nur zum Vergleich: Maserati konnte in Deutschland im Jahr 2012 nicht einmal 30 QP verkaufen und in 2011 nicht mal 60. Jaguar hat im gleichen Zeitraum über 1000 XJ verkauft.
Also wirklich schlecht ist das nicht. Jaguar hat aber viele Fehler gemacht und dazu gehörte der Techniktransfer von der billigeren Marke (Ford) zu Jaguar. Maserati transferiert aber weiter Technik von Ferrari zu Maserati. Die Richtung passt also noch immer.
Trotzdem frage ich mich, warum ein günstiges Leasing hier kritisiert wird? Das verstehe ich gar nicht.
Aber nur zum Vergleich: Maserati konnte in Deutschland im Jahr 2012 nicht einmal 30 QP verkaufen und in 2011 nicht mal 60. Jaguar hat im gleichen Zeitraum über 1000 XJ verkauft.
Also wirklich schlecht ist das nicht. Jaguar hat aber viele Fehler gemacht und dazu gehörte der Techniktransfer von der billigeren Marke (Ford) zu Jaguar. Maserati transferiert aber weiter Technik von Ferrari zu Maserati. Die Richtung passt also noch immer.
Trotzdem frage ich mich, warum ein günstiges Leasing hier kritisiert wird? Das verstehe ich gar nicht.