Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einspritz Biturbo, Leerlauf, Lambda Werte
#6
Hallo Veith,
ich hab noch was interessantes gefunden; die 222 4 V - Motore haben doch eine Titansondenregelung. Hier der link:
http://www.hella.com/produktion/HellaPor..._Nr4TT.pdf 

und unter der Beschreibung findest du das.....:

2. Titandioxid-Sonde
Sie erzeugt keine Spannung, sondern arbeitet mit einem sich ändern-
den Widerstand. Mit variierendem Restsauerstoffgehalt verändert sich
auch der Widerstand des Titandioxid-Elements. Legt man an das Ele-
ment eine Spannung an, zeigt die Ausgangsspannung die jeweilige
Sauerstoffkonzentration im Abgas. Die Titandioxid-Sonde braucht im
Vergleich zur Zirkondioxid-Sonde keine Referenzluft und ist deshalb
in den Abmessungen kleiner.
Beide Arten von Lambdasonden werden mit einem Heizelement
ausgestattet, um schnell die Arbeitstemperatur zu erreichen.
Die Lambda-Regelung wird währ
end des Kaltstarts, der Warmlauf-
phase und bei Volllast abgeschaltet.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Grüße Oskar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einspritz Biturbo, Leerlauf, Lambda Werte - von Oskar - 19.04.2013 - 11:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste