26.09.2007 - 20:39
Rufe am besten einen Maseratihändler Deiner Wahl an u. frage nach der 80Tkm Inspektion + Bremsen(sind meistens die hinteren Scheiben dran) + Kupplung(wenn der Motor schon mal raus ist solltest Du das gleich mit erledigen wenn’s kein ATMK ist), 5000Euro maximum.
Der Wagen sollte nirgendwo lecken, beim Anlassen nach mind. 5Std. Auskühlstandzeit(am besten er hat eine ganze Nacht gestanden, (bestehe vor der Probefahrt auf ein ausgekühltes Fahrzeug) nicht bläulich qualmen(zu dünnes Öl/Schäfte) u. nach 10-20Sek. nach dem Anlassen nicht motorisch klappern. Anfangs weißer Dampf ist normal, danach ist nix tolerierbar. Dann schalte alle Aggregate ein u. mache damit die Probefahrt. Fährt er ruckfrei, fällt er trotz der ganzen Weihnachtsbeleuchtung, Klima, Heckscheibe, Kühlung usw. in einen konstanten Leerlauf ab o. “sägt” er???
Fährt er so auch im Standgas einen Hügel hoch ohne “Auszustottern”?
Es gibt offiziell keinen 3200 in USA. Ohne jegliche Visaform(nicht 94er Tourivisum) macht der Import eines 4200 meiner Meinung nach keinen Sinn, bei mir läuft das auch nur wegen eines Investorenvisum so glatt, meinen 4200 bekam ich in DE als “persönlichen Kreditproblemfall” billiger als in den USA,- ja, money talks,- besonders gerne wenn Du den Zeitvorteil, d.h. keinen Kaufdruck auf Deiner Seite hast.
Der Wagen sollte nirgendwo lecken, beim Anlassen nach mind. 5Std. Auskühlstandzeit(am besten er hat eine ganze Nacht gestanden, (bestehe vor der Probefahrt auf ein ausgekühltes Fahrzeug) nicht bläulich qualmen(zu dünnes Öl/Schäfte) u. nach 10-20Sek. nach dem Anlassen nicht motorisch klappern. Anfangs weißer Dampf ist normal, danach ist nix tolerierbar. Dann schalte alle Aggregate ein u. mache damit die Probefahrt. Fährt er ruckfrei, fällt er trotz der ganzen Weihnachtsbeleuchtung, Klima, Heckscheibe, Kühlung usw. in einen konstanten Leerlauf ab o. “sägt” er???
Fährt er so auch im Standgas einen Hügel hoch ohne “Auszustottern”?
Es gibt offiziell keinen 3200 in USA. Ohne jegliche Visaform(nicht 94er Tourivisum) macht der Import eines 4200 meiner Meinung nach keinen Sinn, bei mir läuft das auch nur wegen eines Investorenvisum so glatt, meinen 4200 bekam ich in DE als “persönlichen Kreditproblemfall” billiger als in den USA,- ja, money talks,- besonders gerne wenn Du den Zeitvorteil, d.h. keinen Kaufdruck auf Deiner Seite hast.