07.05.2013 - 21:44
hallo blue tiger...
also ich hab ja eine eigene werkstatt und habe schon bei vielen verschiedenen autos solche sachen umgestellt. in der regel ist es ja so, das über den can-bus in einem bestimmten steuergerät die sprache eingestellt wird und dann gilt die für das ganze auto. bei bmw ist es zum beispiel so. und das wird zum großen teil im kombiinstrument gemacht. das der 4200 da nochmal extra ein steuergerät hat, ist da eher eine alleinstellungsmerkmal. wenn das seytec so sagt wird das aber schon stimmen. da möchte ich mich zu weit aus dem fenster lehnen, da wir das problem bei einem 4200 noch nicht hatten.
beim qp5 habe ich schon verschiedene sachen (z.bsp. im navi) umgestellt. hier funktioniert es für den kunden aber einfacher, da er ja selber im boardmenü seine sprache einstellen kann. die dann ebenfalls für alle systeme im auto gilt-da über can bus übertragen wird.
grüße, henry
also ich hab ja eine eigene werkstatt und habe schon bei vielen verschiedenen autos solche sachen umgestellt. in der regel ist es ja so, das über den can-bus in einem bestimmten steuergerät die sprache eingestellt wird und dann gilt die für das ganze auto. bei bmw ist es zum beispiel so. und das wird zum großen teil im kombiinstrument gemacht. das der 4200 da nochmal extra ein steuergerät hat, ist da eher eine alleinstellungsmerkmal. wenn das seytec so sagt wird das aber schon stimmen. da möchte ich mich zu weit aus dem fenster lehnen, da wir das problem bei einem 4200 noch nicht hatten.
beim qp5 habe ich schon verschiedene sachen (z.bsp. im navi) umgestellt. hier funktioniert es für den kunden aber einfacher, da er ja selber im boardmenü seine sprache einstellen kann. die dann ebenfalls für alle systeme im auto gilt-da über can bus übertragen wird.
grüße, henry