31.05.2013 - 07:44
OQ333 schrieb:Hallo Marcus und Robert,
Würde der Bosch-Anlasser so verbaut wie er momentan ist oder wird er vorher generalüberholt obwohl, wie ich annehme, funktionsfähig?
Ich frage deshalb, weil ich den Anlasserwechsel noch vor mir habe. Mein alter Anlasser drückt das Ritzel nach dem Starten nicht schnell genug wieder nach außen. Ein ganz häßliches Geräusch, was ich nicht mehr lange ertrage. Ersatz habe ich schon und bin am überlegen, ob ich auf Verdacht den Anlasser vorher auseinandernehme, säubere und neu fette.
Was macht Ihr?
Michael
@OQ333
Ich baue den Bosch so ein wie Er ist,nächstes Jahr sind die Ventile drann,
mal schauen wies mit dem Ventilspiel ausschaut.
Bis dahin wird Er sicher halten der Magneti Marelli geht zum Instandsetzer und wird in diesem Zuge dann wieder eingebaut.
Wenn der Magnetschalter nicht gebrochen wäre hätte eine Reinigung es bestimmt auch getan.
Übrigens,die 6 Dichtungen für die Ansaugbrücke sind bei "Maserati" nicht mehr erhältlich!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!