Gestern hab ich an Ölwechsel machen lassn wolln und Handbremse nachstelln sowie die 20mm Spurverbreiterungen entfernen lassn wolln. Da kommt ein freundlicher Mitarbeiter der Werkstatt und bittet mich zum Coupe mit der Aussage " so können wir Sie nicht fahren lassen !!"
Und recht hat er !! Ich hab vor einem Jahr das Fahrwerk des Coupes auf Wrkseinstellung bringen lassen, nachdem der Vorbesitzer das Coupe auf -30 mm hat runterdrehn lassn. Also wieder auf Werkseinstellung und Fahrwerkvermessen lassen. Und das mit nahezu neuwertigen Pirelli's . 9000km später sind die innen bis auf die Karkasse runter . Wie kann das sein ?? Ich hab einen Satz Michelin Sport Pilot bestellt. Fahrwerkseinstellung ist erneut fällig ob dieses Verschleißbildes. Werte Iststand werde ich veröffentlichen. Dennoch mit der Einstellung leztes Jahr hat etwas grob nicht gepasst !! Ich bin weder Rennstrecke noch über Bordsteine oder Offroad gefahren.
Klartext : mir ist das auch nicht aufgefallen, ich werd demnächst öfter auf die Radinnenseite schaun. Nur die Innenflanke ist dermaßen auf die Karkasse runter. Das ich das nicht früher gesehen hab, ist Eigenverschulden. Mir iss noch ganz schlecht, bin letztens ~ 30 km zwischen Tacho 260 und 300 gefahrn. Nicht auszudenken was hätte passieren können ...
Grüße, Stefan
Und recht hat er !! Ich hab vor einem Jahr das Fahrwerk des Coupes auf Wrkseinstellung bringen lassen, nachdem der Vorbesitzer das Coupe auf -30 mm hat runterdrehn lassn. Also wieder auf Werkseinstellung und Fahrwerkvermessen lassen. Und das mit nahezu neuwertigen Pirelli's . 9000km später sind die innen bis auf die Karkasse runter . Wie kann das sein ?? Ich hab einen Satz Michelin Sport Pilot bestellt. Fahrwerkseinstellung ist erneut fällig ob dieses Verschleißbildes. Werte Iststand werde ich veröffentlichen. Dennoch mit der Einstellung leztes Jahr hat etwas grob nicht gepasst !! Ich bin weder Rennstrecke noch über Bordsteine oder Offroad gefahren.
Klartext : mir ist das auch nicht aufgefallen, ich werd demnächst öfter auf die Radinnenseite schaun. Nur die Innenflanke ist dermaßen auf die Karkasse runter. Das ich das nicht früher gesehen hab, ist Eigenverschulden. Mir iss noch ganz schlecht, bin letztens ~ 30 km zwischen Tacho 260 und 300 gefahrn. Nicht auszudenken was hätte passieren können ...
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung