Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erhaltungsladegerät im Anzünder?
#16
Hier kurz ein Argument, warum es vorteilhaft ist, jede Batterie ab und zu an ein Ladegerät zu hängen: Bei der Entladung entstehen kleine Bleisulfatkristalle. Wird die Batterie geladen, lösen sie sich wieder auf. Wird die Batterie nich voll geladen, können diese kleinen Kristalle zu größeren zusammenwachsen. Mit normalen Lademethoden lösen die sich nicht wieder auf. Dagegen hilft das Vollladen. Normale Lichtmaschinen schaffen das nicht. Man sollte also also öfter mal eine Ladegerät, daß das IU0U Verfahren beherrscht dranhängen, oder man baut sich einen Hochleistungsregler ein. Dazu wird die Lichtmaschine so manipuliert, daß sie eine höhere Spannung abgibt und der Hochleistungsregler dann mit dem IU0U Methode lädt.
So ein Regler kostet so 130€. Sind solche ein Regler eigentlich schon serienmäßig in Fahrzeugen der 100T€ KLasse verbaut?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von mbr - 20.04.2013 - 15:57
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von kehd - 20.04.2013 - 19:30
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von kehd - 01.06.2013 - 18:14
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von Lex - 26.08.2013 - 13:01
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von kehd - 27.08.2013 - 20:35
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von Lex - 30.08.2013 - 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste