09.06.2013 - 21:43
Hallo ?,
es ist auch alle 10 Jahre ein Austausch der Airbag Einheit vorgeschrieben. Wenn man irgendwann akzeptiert hat, dass es an einem Auto nichts, aber wirklich nichts gibt was nicht kaputt gehen kann, dann kommt man schon auf die Idee, das eine oder andere Teil prophylaktisch tauschen zu lassen. Die Lamdasonden kosten recht viel Geld, aber ein Motorschaden wegen durchgebrannter Ventilen und/oder Kolben macht das Hobby nicht wirklich preiswerter.
Deshalb ist es gerade bei den Lamdasonden, dem Zahnriemen und vielem anderem mehr eine eher theoretische Frage ob der Austausch nach Herstellervorgabe sinnvoll ist oder nicht. Wenn du mit deinem Auto alt werden möchtest, Wert auf einen pannenfreien, möglichst problemlosen Betrieb legst, dann musst du die Lamdasonden wechseln lassen.
Wenn du ein "Geiz ist geil" und die "Werkstätten sind eh nur Abzocker" Typ bist, dann lass die Dinger drin und hoff, dass sie viel länger halten, als Maserati erwartet hat.
Viele Grüsse
Peter
es ist auch alle 10 Jahre ein Austausch der Airbag Einheit vorgeschrieben. Wenn man irgendwann akzeptiert hat, dass es an einem Auto nichts, aber wirklich nichts gibt was nicht kaputt gehen kann, dann kommt man schon auf die Idee, das eine oder andere Teil prophylaktisch tauschen zu lassen. Die Lamdasonden kosten recht viel Geld, aber ein Motorschaden wegen durchgebrannter Ventilen und/oder Kolben macht das Hobby nicht wirklich preiswerter.
Deshalb ist es gerade bei den Lamdasonden, dem Zahnriemen und vielem anderem mehr eine eher theoretische Frage ob der Austausch nach Herstellervorgabe sinnvoll ist oder nicht. Wenn du mit deinem Auto alt werden möchtest, Wert auf einen pannenfreien, möglichst problemlosen Betrieb legst, dann musst du die Lamdasonden wechseln lassen.
Wenn du ein "Geiz ist geil" und die "Werkstätten sind eh nur Abzocker" Typ bist, dann lass die Dinger drin und hoff, dass sie viel länger halten, als Maserati erwartet hat.
Viele Grüsse
Peter