14.06.2013 - 21:49
Stimmt natürlich, das die /8 für verscheidene Generationen und Arten von Fahrern (Neukäufer,Taxifahrer, später Studenten, in den export Fahrer... eben das Auto schlechthin war ..noch vor der Generation Golf war der 200D zumindest kilometermässig meist "unkapputtbar" aber rosten taten und tun die Dinger natürlich schon auch wenn es sein muss bis zum Wasserkasten.
Ich meinte eben das einer der die 6000..8000 "wert" ist, weil eben meistens rostmässig saniert ist und Alltagmässig brauchbar und bei dem der normalen Service finanziel handelbar ist. Weil eben keine Zahnriemen und komplizierte Ventileinstellereien anfallen. Aber es gibt auch die die für 2000..3000 im Inet rumstehen und die "Arbeit brauchen" und beim /8 wirds dann finanziel auch schwierig. So ein SL oder W111 Coupe/Cabrio kann dann tatsächlich mal teuer restauriert werden aber ein /8 ist dann eher Enthusiasmus
Klar kann man manchens lernen und selber machen und für den rest gibts zum Glück Unterstützung (und wenns manchmal nur moralische ist) hier im Forum..
Ich meinte eben das einer der die 6000..8000 "wert" ist, weil eben meistens rostmässig saniert ist und Alltagmässig brauchbar und bei dem der normalen Service finanziel handelbar ist. Weil eben keine Zahnriemen und komplizierte Ventileinstellereien anfallen. Aber es gibt auch die die für 2000..3000 im Inet rumstehen und die "Arbeit brauchen" und beim /8 wirds dann finanziel auch schwierig. So ein SL oder W111 Coupe/Cabrio kann dann tatsächlich mal teuer restauriert werden aber ein /8 ist dann eher Enthusiasmus
Klar kann man manchens lernen und selber machen und für den rest gibts zum Glück Unterstützung (und wenns manchmal nur moralische ist) hier im Forum..