19.06.2013 - 18:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 - 18:54 von Thomas224v.)
Es ist so:
Beim Ghibli führt der Schlauch des Anschlusses mit dem Reduzierstück ins Nichts unter der Ansaugglocke.
Ich denke, dass Maserati bei den Ghiblis keine Lust hatte, diese Abluft sauber in eines der beiden Luftfiltergehäuse zu führen. Beim Ghibli sind die Luftfilter vom SEM-Ventil ja recht weit entfernt.
D.h., dass es keine Auswirkung hat, ob dieser Schlauf drauf ist.
Selbst wenn Du den Schlauch mit der Teilenummer 95745 lang genug kaufst (Meterware), dann wirst Du an den beiden Luftfiltergehäusen keine Möglichkeit finden, ihn dort anzuschließen.
So ist das bei den Ghiblis, es ist halt "gemuckelt".
Die anderen Ghibli-Besitzer sind dazu eingeladen, den Weg dieses Schlauchs zu prüfen. Er wurde einfach unter die Ansaugbrücke geschoben.
Ich würde diesen Schlauf aber trotzdem draufmachen, denn sonst geht Dir mal die Reduzierhülse flöten. Diese ist bei Maserati nicht mehr lieferbar.
Beim Ghibli führt der Schlauch des Anschlusses mit dem Reduzierstück ins Nichts unter der Ansaugglocke.
Ich denke, dass Maserati bei den Ghiblis keine Lust hatte, diese Abluft sauber in eines der beiden Luftfiltergehäuse zu führen. Beim Ghibli sind die Luftfilter vom SEM-Ventil ja recht weit entfernt.
D.h., dass es keine Auswirkung hat, ob dieser Schlauf drauf ist.
Selbst wenn Du den Schlauch mit der Teilenummer 95745 lang genug kaufst (Meterware), dann wirst Du an den beiden Luftfiltergehäusen keine Möglichkeit finden, ihn dort anzuschließen.
So ist das bei den Ghiblis, es ist halt "gemuckelt".
Die anderen Ghibli-Besitzer sind dazu eingeladen, den Weg dieses Schlauchs zu prüfen. Er wurde einfach unter die Ansaugbrücke geschoben.
Ich würde diesen Schlauf aber trotzdem draufmachen, denn sonst geht Dir mal die Reduzierhülse flöten. Diese ist bei Maserati nicht mehr lieferbar.