19.06.2013 - 23:12
Dann sehe ich das wohl richtig, dass der Anschluss an den Luftfilterkasten auch bei den anderen Modellen (z.B. mein 422) entbehrlich ist? Meine verwöhnten Marder, die ollen Feinschmecker, werden es mir danken! Und der schöne neue Luftfilter wird nicht mehr so mit dem Öl aus den ollen Turbos verdreckt... Nein, natürlich werden zuerst die Turbos ersetzt. Die neuen gebrauchten befinden sich gerade in der präoperativen Phase und werden mit neuen Dichtungen bestückt.
Aber schon interessant, dass der dritte Schlauch wohl ganz offenbar nur ökologischen Aspekten dient (und den hinter einem alten Turbo fahrenden Motorrädern natürlich
). Vielleicht ziehe ich den Ölmessstab einfach raus und stöpsle den dritten Schlauch vom Luftfilterkasten drauf?! Eine Art Perpetuum Mobile mit ewigem Ölrecycling wird das dann...

Na gut, vielleicht etwas spätpubertär. Wenn jedoch die Lufttemperatur auf Dauer die Körpertemperatur übersteigt, wird irgendwie alles anders. Zwei Tage Sauna machen echt platt... Ich find's hier auf jeden Fall mal wieder äußerst lehrreich und lustig mit euch!
Cheers and good night,
Helge
Aber schon interessant, dass der dritte Schlauch wohl ganz offenbar nur ökologischen Aspekten dient (und den hinter einem alten Turbo fahrenden Motorrädern natürlich

bretu2 schrieb:@Helge,warum falsche Richtung,ach so,sieht aus als würde ein Schlauch fehlen,ist aber nicht so!Ich glaube, dann hatte ich Folgendes falsch verstanden:
bretu2 schrieb:Bild 1: bei mir baumelt auch ein Schlauch!

Na gut, vielleicht etwas spätpubertär. Wenn jedoch die Lufttemperatur auf Dauer die Körpertemperatur übersteigt, wird irgendwie alles anders. Zwei Tage Sauna machen echt platt... Ich find's hier auf jeden Fall mal wieder äußerst lehrreich und lustig mit euch!

Cheers and good night,
Helge

![[Bild: signatur.jpg]](http://www.knieriem.de/maserati/forum/signatur.jpg)