23.06.2013 - 13:41
Wenn mann sich Neupreise von Fahrzeugen betrachtet und dessen Wertverfall nach 2 Jahren dann ist dies sogar zum Teil eine "Entwertung!".
Sicherlich hängt das auch vom Image der jehweiligen Hersteller ab.
Betrachte mann sich gerade den Gebrauchtmarkt bei Maserati ist dies sehr deutlich zu verfolgen.
Ein potenzieller Maseratikäufer mit genug Kapital kauft neu und verkauft meistens dann wenn das Nachfolgemodel/Facelift erscheint um immer up to date zu sein.
Das ist der Hauptgrund warum die großen Kisten egal ob Maserati,BMW oder Audi im Preis einfach nur fallen.
Mancher 3er BMW ist um längen teurer wie ein 7er gleichen Baujahres,ist halt auch die Nachfrage.
Somit frage ich mich ob Maserati sich bewußt ist das sie gerade mit dem Ghibli (im Massen) die QP`s selbstentwerten zumal der ganz neue ja eher schon ne Stretchlimo.ist was die Größe betrift.
Das der Ghibli gut verkauft wird kann ich mir vorstellen da so mancher ein Fahrzeug in Mazda 6 größe als 4-Türer sich gut vorstellen kann,wiederum der QP dadurch schwerer zu verkaufen seien wird und das Vorgängermodel auch.
Welche Wahl hatte mann denn die letzten Jahre:
QP 5,4200 Spider oder Coupe.............natürlich in zig Ausführungen
Und das inplantieren des neuen Ghiblis wird die Variantenvielfalt bessern
da so manchem die Spider oder Coupes was die Familie betrift zu unpraktisch waren und der QP einfach dann auch wieder zu groß ganz von den Wartungskosten Mal abgesehe und mann sollte den Wiederverkaufswert/Chance auch nicht ausser Acht lassen.
Das denke ich mir Mal so,aber da hat ja jeder sein eigenes Bild von der Marktsituation.
Sicherlich hängt das auch vom Image der jehweiligen Hersteller ab.
Betrachte mann sich gerade den Gebrauchtmarkt bei Maserati ist dies sehr deutlich zu verfolgen.
Ein potenzieller Maseratikäufer mit genug Kapital kauft neu und verkauft meistens dann wenn das Nachfolgemodel/Facelift erscheint um immer up to date zu sein.
Das ist der Hauptgrund warum die großen Kisten egal ob Maserati,BMW oder Audi im Preis einfach nur fallen.
Mancher 3er BMW ist um längen teurer wie ein 7er gleichen Baujahres,ist halt auch die Nachfrage.
Somit frage ich mich ob Maserati sich bewußt ist das sie gerade mit dem Ghibli (im Massen) die QP`s selbstentwerten zumal der ganz neue ja eher schon ne Stretchlimo.ist was die Größe betrift.
Das der Ghibli gut verkauft wird kann ich mir vorstellen da so mancher ein Fahrzeug in Mazda 6 größe als 4-Türer sich gut vorstellen kann,wiederum der QP dadurch schwerer zu verkaufen seien wird und das Vorgängermodel auch.
Welche Wahl hatte mann denn die letzten Jahre:
QP 5,4200 Spider oder Coupe.............natürlich in zig Ausführungen
Und das inplantieren des neuen Ghiblis wird die Variantenvielfalt bessern
da so manchem die Spider oder Coupes was die Familie betrift zu unpraktisch waren und der QP einfach dann auch wieder zu groß ganz von den Wartungskosten Mal abgesehe und mann sollte den Wiederverkaufswert/Chance auch nicht ausser Acht lassen.
Das denke ich mir Mal so,aber da hat ja jeder sein eigenes Bild von der Marktsituation.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!