05.10.2007 - 18:55
Freut mich daß Euch das gefällt, danke für Euren Humor. Es ist weniger Ulk dabei als ihr glaubt, die GMC-Motoren mit Automatikgetrieben passen fast anstandslos in alle 4,7/4,9L Maserati, Jaguare der 70er/80er, sowie auch in das letzte Facel Vega Cabrio, auch so ein Spleen dem ich schon ewig hinterher renne.
Die GMC-Motoren sind elastischer, “aufladbarer” u. haltbarer als die Fordmotoren, dazu haben sich viele Luxuswagenhersteller wie AM u. Jaguar lange auf die GMC-Zuliefergetriebe verlassen, wenn also das geliebte 5,3LV8 Lagonda, o. V12HE Maschinchen verreckt, den Vortec V8 kann man überall neu o. gebraucht erwerben, selber auf Vergaser o. Einspritze umrüsten, einfach ans Getriebe anflanschen, u. der Liebling läuft wieder. Sound-u. Leistungsanpassung per Aufladung ist dann Pippifax, es gibt überall Sätze zu kaufen.
Da ich off Topich bin: Es gibt meines Wissens nach keinen Ersatzmotor für die V6 Biturbos, hatten das mal mit dem Block eines V6-Euromotors aus einer verunfallten Alpine GT versucht, die Situation ist hoffnungslos. Außer Topwartung u. Pflege scheint es leider keine Alternativen zu geben.
Die GMC-Motoren sind elastischer, “aufladbarer” u. haltbarer als die Fordmotoren, dazu haben sich viele Luxuswagenhersteller wie AM u. Jaguar lange auf die GMC-Zuliefergetriebe verlassen, wenn also das geliebte 5,3LV8 Lagonda, o. V12HE Maschinchen verreckt, den Vortec V8 kann man überall neu o. gebraucht erwerben, selber auf Vergaser o. Einspritze umrüsten, einfach ans Getriebe anflanschen, u. der Liebling läuft wieder. Sound-u. Leistungsanpassung per Aufladung ist dann Pippifax, es gibt überall Sätze zu kaufen.
Da ich off Topich bin: Es gibt meines Wissens nach keinen Ersatzmotor für die V6 Biturbos, hatten das mal mit dem Block eines V6-Euromotors aus einer verunfallten Alpine GT versucht, die Situation ist hoffnungslos. Außer Topwartung u. Pflege scheint es leider keine Alternativen zu geben.