02.07.2013 - 14:30
So, es gibt Neuigkeiten. Bei einer Werkstatt in der Nähe habe ich eine Messfahrt gemacht und den Ladedruck gemessen. Immer bei ziemlich genau 0,6 bar fängt er an zu ruckeln.
Der Werkstattmeister vermutete darauf hin, dass der Ladedrucksensor defekt sei, sprich: Der Ladedrucksensor übermittelt dem Steuergerät einen höheren Ladedruck als tatsächlich anliegt, was dazu führt, dass das Steuergerät bereits bei 0,6bar von zu hohem Ladedruck ausgeht und schlagartig regelt.
Was sagt Ihr zu dieser Theorie?
Der Werkstattmeister vermutete darauf hin, dass der Ladedrucksensor defekt sei, sprich: Der Ladedrucksensor übermittelt dem Steuergerät einen höheren Ladedruck als tatsächlich anliegt, was dazu führt, dass das Steuergerät bereits bei 0,6bar von zu hohem Ladedruck ausgeht und schlagartig regelt.
Was sagt Ihr zu dieser Theorie?