05.10.2007 - 20:24
Ist tatsächlich persönliche Ansichtssache, sollen auch nur Notlösungen sein. Wenn Du jahrelang einen V12 HE einst aufgebaut u. immer gepampert hattest u. ein Pleuel verabschiedet sich mit nem netten Loch in der Motorwand, der Wagen Dir aber als Sonntagskutsche ans Herz gewachsen ist, hast Du die Kohle via Jaguar arm zu werden? Willst Du ihn deswegen nach 25 Jahren stehen lassen Daniel? V8-Blöcke gibt es ab nem 100er weltweit bei Ebay, den Rest dazu billigst bei Ebay-Finnland usw., 5 Tage später ist er bei mir um die Ecke in Puttgarden.
Bei Maserati ist das etwas anders Laurin, MIE hat noch nahezu alles für die 4,7/4,9L, aber auch da stehen die hohen Altteil-AT-Kosten dem komplett neueren AMI-Motor gegenüber. Der V8 im QPIII ist eine echte Plage, gerade wegen der äußerst schlecht markierten OHC’s Daniel, Du sehnst Dich nach einem “simplen” Biturbomotor wenn Du am V8 arbeitest, wenn der mal stirbt will ich diese tolle Limousine auch nicht einfach stehen lassen.
Am Facel Vega faszinierte mich immer die luxuriöse Gesamterscheinung, die Motoren waren allerdings katastrophal. Mit Originalmotor sind sie unverkäuflich u. unerschwinglich, ohne Motor aber relativ leicht zu erstehen u. dank der AMI-Technolgie problemlos mit Sportwagenambiente fahrbereit, habe leider 2x zulange gezögert weil ich zu geizig war mitzubieten.
Bei Maserati ist das etwas anders Laurin, MIE hat noch nahezu alles für die 4,7/4,9L, aber auch da stehen die hohen Altteil-AT-Kosten dem komplett neueren AMI-Motor gegenüber. Der V8 im QPIII ist eine echte Plage, gerade wegen der äußerst schlecht markierten OHC’s Daniel, Du sehnst Dich nach einem “simplen” Biturbomotor wenn Du am V8 arbeitest, wenn der mal stirbt will ich diese tolle Limousine auch nicht einfach stehen lassen.
Am Facel Vega faszinierte mich immer die luxuriöse Gesamterscheinung, die Motoren waren allerdings katastrophal. Mit Originalmotor sind sie unverkäuflich u. unerschwinglich, ohne Motor aber relativ leicht zu erstehen u. dank der AMI-Technolgie problemlos mit Sportwagenambiente fahrbereit, habe leider 2x zulange gezögert weil ich zu geizig war mitzubieten.