07.10.2007 - 10:59
Hallo zusammen.
Das in diesem Thread diskutierte Thema ist sehr interessant.
Kabelfarben deuten auf eine Titanium-Sonde hin. Messergebnisse und eine Beschreibung im Motorenmanual vom 2000/2800 4v hingegen weisen auf eine Zirkoniumsonde hin.
Dieser Anbieter hier bietet für Maserati jedoch voller Inbrunst der Überzeugung offenbar eine Titansonde an:
http://www.lambdasensor.com/main/general2.htm#maserati
Dort steht: "Uni 3 Wire 12mm Titania".
Gibt es zufällig neue Erkenntnisse an dieser Baustelle? Gibt es jemand bei Maserati selber, den man fragen kann? Können die Steuergeräte vielleicht beide Versionen erkennen und verarbeiten? Sollen die Kabelfarben der Originalsonde bewusst in die Irre führen?
Fragen über Fragen.
Das in diesem Thread diskutierte Thema ist sehr interessant.
Kabelfarben deuten auf eine Titanium-Sonde hin. Messergebnisse und eine Beschreibung im Motorenmanual vom 2000/2800 4v hingegen weisen auf eine Zirkoniumsonde hin.
Dieser Anbieter hier bietet für Maserati jedoch voller Inbrunst der Überzeugung offenbar eine Titansonde an:
http://www.lambdasensor.com/main/general2.htm#maserati
Dort steht: "Uni 3 Wire 12mm Titania".
Gibt es zufällig neue Erkenntnisse an dieser Baustelle? Gibt es jemand bei Maserati selber, den man fragen kann? Können die Steuergeräte vielleicht beide Versionen erkennen und verarbeiten? Sollen die Kabelfarben der Originalsonde bewusst in die Irre führen?
Fragen über Fragen.