Hoher Ölstand hat diese Folgen :
Es gelang vermehrt mit den Blow by Gasen Ölnebel in den Ansaugtrakt.
1) Durch Pulsation setzt sich ein Ölfilm auf dem LMM Sensor ab, mit der Folge das der LMM getauscht werden muß.
2) Der Rest wird mit dem Gemisch in die Zylinder gesaugt. Ölnebel hat einen sehr niedrige Entzündungstemperatur, sodas es unter höherer Last zu spontanen Entzündungen kommt, das ist ein möglicher Zündmechanismus, der zu klopfender Verbrennung führt. -> ungesund !! Generell für jeden Motor, bei höherem Ölverbrauch kann das auch zum Exitus führen speziell bei älteren Motoren, die keine ausgeklügelte Kopfregelung besitzen
3) größere Öltropfen gelangen bis in den Kat und werden hier verbrannt, örtliche Überhitzung und aufgrund der chemischen Inhaltsstoffe kann das zur verminderten Katwirksamkeit führen.
Servus, Stefano
Es gelang vermehrt mit den Blow by Gasen Ölnebel in den Ansaugtrakt.
1) Durch Pulsation setzt sich ein Ölfilm auf dem LMM Sensor ab, mit der Folge das der LMM getauscht werden muß.
2) Der Rest wird mit dem Gemisch in die Zylinder gesaugt. Ölnebel hat einen sehr niedrige Entzündungstemperatur, sodas es unter höherer Last zu spontanen Entzündungen kommt, das ist ein möglicher Zündmechanismus, der zu klopfender Verbrennung führt. -> ungesund !! Generell für jeden Motor, bei höherem Ölverbrauch kann das auch zum Exitus führen speziell bei älteren Motoren, die keine ausgeklügelte Kopfregelung besitzen
3) größere Öltropfen gelangen bis in den Kat und werden hier verbrannt, örtliche Überhitzung und aufgrund der chemischen Inhaltsstoffe kann das zur verminderten Katwirksamkeit führen.
Servus, Stefano
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung