20.07.2013 - 14:58
Hallo Marcus,
ich klinke mich hier mal ein, weil ich das Foto mit der rostigen C-Säule gesehen habe.
Mein Italiener hat das auch, allerdings nicht so viel und nur oberhalb des Tankstutzens bzw. des Emblems auf der anderen Seite. Also beide Seiten...
Weißt du, wo das herkommt?
Da es bei mir deutlich ÜBER den Öffnungen ist, können es nicht von dort kommen.
Wenn ich hinter diese Möchtegern-Regenrinne schaue, finde ich rissige Dichtmasse. Könnte es von dort kommen? Was anderes fällt mir nicht ein.
Bevor ich das irgendwann mal aufhübschen lasse, möchte ich natürlich die Ursache abstellen!
Andere Roststellen hat der Italo nicht.
Kontrastprogramm am Holländer: Der ist überall durchgerostet, kein einziges Blechteil taugt als Ersatzteil. Nur an der C-Säule, da hat er NICHTS. (Und die Technik ist wirklich toll, habe gerade Teile für den anderen ausgeschlachtet: Der Zahnriemen war quasi neu, die Rollen drehen sich saugend-schmatzend - also neu, die WaPu ist glänzend und ebenfalls schön satt drehend, eingebaut mit Dichtung, kein herausquellendes Silikon, wie am Italiener an jeder Ecke... der Schlachter war also jeden Cent wert!)
Grüße
Daniel
ich klinke mich hier mal ein, weil ich das Foto mit der rostigen C-Säule gesehen habe.
Mein Italiener hat das auch, allerdings nicht so viel und nur oberhalb des Tankstutzens bzw. des Emblems auf der anderen Seite. Also beide Seiten...
Weißt du, wo das herkommt?
Da es bei mir deutlich ÜBER den Öffnungen ist, können es nicht von dort kommen.
Wenn ich hinter diese Möchtegern-Regenrinne schaue, finde ich rissige Dichtmasse. Könnte es von dort kommen? Was anderes fällt mir nicht ein.
Bevor ich das irgendwann mal aufhübschen lasse, möchte ich natürlich die Ursache abstellen!
Andere Roststellen hat der Italo nicht.
Kontrastprogramm am Holländer: Der ist überall durchgerostet, kein einziges Blechteil taugt als Ersatzteil. Nur an der C-Säule, da hat er NICHTS. (Und die Technik ist wirklich toll, habe gerade Teile für den anderen ausgeschlachtet: Der Zahnriemen war quasi neu, die Rollen drehen sich saugend-schmatzend - also neu, die WaPu ist glänzend und ebenfalls schön satt drehend, eingebaut mit Dichtung, kein herausquellendes Silikon, wie am Italiener an jeder Ecke... der Schlachter war also jeden Cent wert!)
Grüße
Daniel
'92er 4.24v