Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefkopie, oder Datenblatt für Si gesucht.
#3
Das ist eine so richtig dankbare Aufgabe, weil es darüber keine Dokumantationen gibt. Außerdem wurden bei dieser ersten 2,5L-Einspritzversion die alten 3 Stufenkats mit der Luftrückführung sowie Ventil, Pumpe wie in der US-Version beschrieben von den 2,5L-Vergasermodellen übernommen, Du mußt Dir daher am besten aus diesem internationalem Handbuch die Kombination der Schweizer Anforderungen mit den techn. Daten der Einspritzversion zusammenstellen, es sind beide Versionen einschl. CH-Besonderheiten enhalten:

http://bowery.com/maserati/home/biturbo 

Sämtliche 2,5L Si u. i-Käufer erthielten ihre GBW’s bis einschl. 1987(Fabr.datum) auf die Vergaserversion ausgestellt, aber mit einem Extrazusatzdokument für die Einspritzer, welches auch recht dürftig ist, - halte gerade eins in meiner Hand.
Über die seltenen Modelle mit L-Sonde gab es dann gar keine Dokumentation mehr da der 2,8L bereits in der Mache war um aus der Fritiermaschine wieder einen Maser zu machen.

Welche Version hast Du, mit Sonde o. Pumpe?

Der 2,5L Einspritzer gilt als “Fritiermaschine”, d.h. aufgrund der Swittersituation zwischen 2,0i u. 2,8Li mit Stahlbuchsen war er der anfälligste bzgl. Überhitzung u. aufgrund Beibehaltung der alten Legierung auch noch nicht syntecölfest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Briefkopie, oder Datenblatt für Si gesucht. - von Thorsten Ruge - 08.10.2007 - 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste