09.10.2007 - 20:54
Zu schade daß ich meinen DEDRA nicht mehr habe, damals war ich mit dem Turbotunen noch nicht so weit. Der Einturbo-Motorraum im “Grüßt Euch Posting” stellt die 3. Modifikation meines Winterautos, einem R21 Turbo Quadra dar. D.h. ich fahre ihn auf der Straße! Den Kopf habe ich von einem verunfallten Williams-Clio aus England, der Block ist, nach Austausch der Buchsen(Renaults sind seit R4-Zeiten “easy going” Naßläufer) immer noch original. Renault-Williams bot seine 21er Trackversionen bis 420PS an,- ich hole jetzt fast 500 daraus. Allrad u. Getriebe sind unverwüstlich, zur Umgehung des Turboloches fahre ich immer im 1., 3., u. 5. Gang, die Kraft ist schier unendlich wenn man oberhalb 3700 rpm’s einkuppelt, Nickdackel u. Klopapierrolle mit Häckelhut im Heckfenster sind daher eingeklebt wenn ich diese HH-535i Yuppies einschl. ihrer Carreras auf der A1 schockieren fahre. Der Wagen hat sogar TÜV u. ASU,- wie, ist ein chemoelektrischer Trick, da keiner das Auto kennt bekomme ich zumindest immer die Originaleinstufung(der Wagen war immerhin ab 1990 für 3 Jahre wegen G2 steuerbefreit) durch. Zum alltäglichen Betrieb befindet sich dann ein hohles Katgehäuse mit Blindsonde darin. Wie gesagt, allzugerne hätte ich das einem Dedra Integrale angetan, auch wenn ich nicht weiß wo man overboostfeste Köpfe wie aus dem Williamsbaukasten für die italienischen Renner herbekommt.
Ich habe noch den 2L-Block eines vor 22 Jahren verunfallten 130TC Abarth mit nur 17Tkm runter liegen, den richtigen Kopf d’rauf, eine Dedra/Delta-Karosse mit Motorschaden kaufen, amerikanische Turbotechnik darein, u. schon hab ich den nächsten, lovely pimped Understatementrunner auf der Sraße.
Ich habe noch den 2L-Block eines vor 22 Jahren verunfallten 130TC Abarth mit nur 17Tkm runter liegen, den richtigen Kopf d’rauf, eine Dedra/Delta-Karosse mit Motorschaden kaufen, amerikanische Turbotechnik darein, u. schon hab ich den nächsten, lovely pimped Understatementrunner auf der Sraße.