Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erhaltungsladegerät im Anzünder?
#19
In letzter Zeit habe ich diese während der Fahrt von 10 bis 13 Volt wechselnden Spannungsanzeigen im Voltmeter auch beobachtet. Eigentlich sollte die Spannung einer KFZ Batterie weder im Stand (auch mit Zündung an) noch mit laufendem Motor unter 12 Volt sinken. Nach einem CE und dem Fehler "Systemspannung zu niedrig" im Fehlerspeicher habe ich kurzerhand eine neue Batterie gekauft (Varta #574 012 068). Die Vermutung ist, dass eine Zelle in der aktuellen Batterie (Alter unbekannt) je nach Geschüttel und Fliehkräften mehr oder weniger den Dienst einstellt (Zellenschluß).

Die Angaben im Coupe Handbuch dazu haben mich jetzt doch etwas verblüfft, siehe Attachment. Demnach sind 10 Volt mit Zündung auch noch ok. Und die Einteilung des Instruments ist auch etwas unglücklich, bei anzunehmender linearer Anzeige müsste der mittlere obere Strich für 13 Volt stehen. Die 14 wäre demnach erst rechts davon erreicht, diesen Wert habe ich bisher nicht beobachtet, obwohl das m.E. als Ladespannung nach längerer Fahrt erreicht werden sollte.

Alles sehr spannend, ich baue die neue Batterie in den nächsten Tagen ein und wehe, das Gezappel geht damit dann weiter: Das wären dann 85 Euro für die Katze und weitere Fehlersuche, denn eigentlich darf das nicht sein...

Per


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von mbr - 20.04.2013 - 15:57
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von kehd - 20.04.2013 - 19:30
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von kehd - 01.06.2013 - 18:14
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von Lex - 26.08.2013 - 13:01
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von kehd - 27.08.2013 - 20:35
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von HP390 - 27.08.2013 - 22:13
RE: Erhaltungsladegerät im Anzünder? - von Lex - 30.08.2013 - 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste