10.10.2007 - 17:23
wo ist denn das Problem?
Ein uralt-Biturbo kriegt auf jeden Fall Bleiersatz. Wenn er keinen Kat hat (was ja nicht der Fall ist), dann würde er auch mit gesinterten Sitzen das Bleiersatzadditiv vertragen.
Und ich glaube nicht, dass jemand beim UrBiturbo mal die Ventilsitze hat gegen gesinterte austauschen lassen. Das ist ja bei den 24v Motoren bereits das reinste Groschengrab, aber bei denen würde es sich eben meistens noch lohnen...
Trotzdem macht das doch kaum einer. Wenn überhaupt, dann werden die Ventilsitze nachgefräst und dann wird konsequent Bleiersatz gefahren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Aber das Tauschen der Sitze ist beliebig aufwendig, denn die Dinger gehen ganz beschissen rein. Kopf muss heiss sein und die Ventilsitze am besten mit LN2 gekühlt, damit sie reingehen. Abgesehen davon, dass Maserati für die gesinterten Sitze Apothekerpreise verlangt, ist das ganze viel zu aufwendig.
Ein uralt-Biturbo kriegt auf jeden Fall Bleiersatz. Wenn er keinen Kat hat (was ja nicht der Fall ist), dann würde er auch mit gesinterten Sitzen das Bleiersatzadditiv vertragen.
Und ich glaube nicht, dass jemand beim UrBiturbo mal die Ventilsitze hat gegen gesinterte austauschen lassen. Das ist ja bei den 24v Motoren bereits das reinste Groschengrab, aber bei denen würde es sich eben meistens noch lohnen...
Trotzdem macht das doch kaum einer. Wenn überhaupt, dann werden die Ventilsitze nachgefräst und dann wird konsequent Bleiersatz gefahren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Aber das Tauschen der Sitze ist beliebig aufwendig, denn die Dinger gehen ganz beschissen rein. Kopf muss heiss sein und die Ventilsitze am besten mit LN2 gekühlt, damit sie reingehen. Abgesehen davon, dass Maserati für die gesinterten Sitze Apothekerpreise verlangt, ist das ganze viel zu aufwendig.