Manchmal sind die Fakten ganz öffentlich einsehbar....
Hört sich so an, als wäre es kaum möglich dass beim normalen GC "nachzurüsten". Und selbst wenn, ständ es wohl kostentechnisch in keinem Verhältnis. Würde ja nur den Vorteil bringen, dass man dann von Novitec die Leistungsstufe 2 durchführen könnte. Die Vorbereitungen wären wohl nochmal so kostenintensiv wie das eigentliche Tuning.
Also entweder so zufrieden geben (440PS,490NM) oder per Software für 1.000 - 2.000 Euro auf ~460 PS / 510NM (bieten so die meisten Tuner an) erhöhen lassen. Oder eben neues Auto kaufen (nein ;))
Gruß
Zitat:Der 4,7-Liter-V8-Motor des GranCabrio Sport entfaltet 460 PS bei 7.000 Touren und ein maximales Drehmoment von 520 Nm, was etlichen betriebsoptimierenden Maßnahmen zu verdanken ist. Zur Verringerung der Reibungsverluste kam innovative Technik zum Einsatz, darunter die DLC Beschichtung (Diamond-Like Coating) für die Ventilstößel und die Nockenoberflächen an den Nockenwellen.Quelle: http://www.maserati.de/maserati/de/de/in...ology.html
Hört sich so an, als wäre es kaum möglich dass beim normalen GC "nachzurüsten". Und selbst wenn, ständ es wohl kostentechnisch in keinem Verhältnis. Würde ja nur den Vorteil bringen, dass man dann von Novitec die Leistungsstufe 2 durchführen könnte. Die Vorbereitungen wären wohl nochmal so kostenintensiv wie das eigentliche Tuning.
Also entweder so zufrieden geben (440PS,490NM) oder per Software für 1.000 - 2.000 Euro auf ~460 PS / 510NM (bieten so die meisten Tuner an) erhöhen lassen. Oder eben neues Auto kaufen (nein ;))
Gruß