18.10.2013 - 18:30
bretu2 schrieb:ja ja die Bastelbuden jetzt weißte ja hoffentlich was ich mit vernachlässigt gemeint hatte!
Glashaus <=> Steine...
Über deinen lese ich hier im Forum nur von Defekten, seit du ihn hast
Ganz einfaches Ding:
Ich habe ein 20 Jahre altes Auto mit 160 tkm gekauft für einen Preis, der für Karosseriezustand, Innenausstattung und Besonderheit des Fahrzeugs (einer von nur ca. 400 4.24v Serie2, mit G-Kat, also in Deutschland bezahlbar!!) wirklich günstig war.
Da gibt es genau zwei Möglichkeiten:
1) Man restauriert das Auto von vorn bis hinten, tauscht u.a. sämtliche Gummiteile aus.
2) Man tauscht das nötigste, bzw. alles, was man sieht und herausfindet bzw. vorsorglich das, was bei Defekt zu sofortigem Schaden führt... den Rest tauscht man, wenn was kaputt geht.
Das ist meine übliche Vorgehensweise. Ich bin Mechaniker, ich muß mir um Werkstattlöhne und Abschleppkosten keine Gedanken machen (ADAC Plus ), ich habe stets das notwendigste Werkzeug dabei, den Rest bringt der ADAC mit oder setzt mir die Kiste im Hof daheim ab, egal wo ich gerade war. In der Zwischenzeit bekomme ich ein ADAC Clubfahrzeug.
Wo ist das Problem? Außer ein paar Stunden warten kann mir nichts passieren. Ist ja kein Winterauto, wo man erfrieren könnte
Auch ich will mit Bella nächstes Jahr Urlaub machen... Autowandern am Lago Maggiore, die Täler hoch und runter, all das, was wir als Studenten mit einem Audi80 und einem Escort gemacht haben. Aber diesmal mit Schmackes...
'92er 4.24v