das nicht jedes bauteil eine neukonstruktion ist, das ist völlig klar. es wäre auch total okay wenn schalter, tasten usw. aus einem anderen maserati übernommen werden, von mir aus auch von einem ferrari. aber von einer marke wie lancia - die ihr programm für die breite masse auslegen - das finde ich schon dreist. zumal es ja nicht nur funktionale schalter sind die übernommen wurden, sondern auch designelemte wie die außenspiegel und auch die innenausstattung (sitze, armlehnen, sogar die lederfarben sind gleich), welche ja die seele des autos ausmachen.
wenn ich jetzt über meine tollen ledersitze streiche, kann ich sagen das es die gleichen auch in einem auto für 50000.- euro gibt. wo bleibt da bitte noch die leidenschaft?!?
ich hab nichts gegen lancia, im gegenteil. ich bewundere deren mut zum design, nicht immer schön aber mal was anderes. und manchmal auch tolle designelemente. meiner ex-partnerin habe ich auch schon mal einen lancia besorgt, weil sie ihn schön fand und er extrem billig war.
aber teile aus einem mittelklassesegment in die königsklasse zu implantieren und dafür dann komplett abzukassieren, das geht gar nicht.
und ja, der schlüssel ist ein großer witz.
ich habe noch einen qp4 evo rumstehen und einen 3200. ich möcht nicht angeben. aber bei keinem von beiden autos ist der teileklau so krass. man muss wirklich sehr genau hinsehen um teile zu erkennen, die auch aus dem fiat konzern stammen. und schon gar nicht teile, die für das design maßgebend sind. da ging es doch auch?! und das zu zeiten als es maserati viel schlechter ging...
@integrale
wenn ich einen lancia gut finden würde, wegen seiner tollen sportlichen erfolge, dann würde ich mir einen kaufen. will ich aber nicht. ich will einen waschechten maserati.
wenn ich jetzt über meine tollen ledersitze streiche, kann ich sagen das es die gleichen auch in einem auto für 50000.- euro gibt. wo bleibt da bitte noch die leidenschaft?!?
ich hab nichts gegen lancia, im gegenteil. ich bewundere deren mut zum design, nicht immer schön aber mal was anderes. und manchmal auch tolle designelemente. meiner ex-partnerin habe ich auch schon mal einen lancia besorgt, weil sie ihn schön fand und er extrem billig war.
aber teile aus einem mittelklassesegment in die königsklasse zu implantieren und dafür dann komplett abzukassieren, das geht gar nicht.
und ja, der schlüssel ist ein großer witz.
ich habe noch einen qp4 evo rumstehen und einen 3200. ich möcht nicht angeben. aber bei keinem von beiden autos ist der teileklau so krass. man muss wirklich sehr genau hinsehen um teile zu erkennen, die auch aus dem fiat konzern stammen. und schon gar nicht teile, die für das design maßgebend sind. da ging es doch auch?! und das zu zeiten als es maserati viel schlechter ging...
@integrale
wenn ich einen lancia gut finden würde, wegen seiner tollen sportlichen erfolge, dann würde ich mir einen kaufen. will ich aber nicht. ich will einen waschechten maserati.