14.10.2007 - 10:49
Haftpflicht und Teilkasko (in TK 150,- SB) kostet mich mein Quattroporte Ottocilindri zur Saison 04-09 ca. 245,-€, im Jahr wären das ca. 327,- €. Da ich selbständiger Versicherungskaufmann bin, kann ich euch einfach empfehlen nicht grundsätzlich für jede private Vorsorgeversicherung oder Sachversicherung bei verschiedenen Gesellschaften zu suchen. Die ganze Leute die durchs Internet jagen und noch 3Cent sparen wollen, legen am Ende doch nur drauf. Einmal eine zuverlässige Versicherungsgesellschaft gewählt, bei der man bereit ist nicht nur 2-3 Verträge zu schließen, hilft einem auch bei dem Beitrag der Kfz-Versicherung weiter. Jetzt werdet Ihr sagen:"Der ist ja Versicherungskaufmann, da geht sowieso noch mehr als üblich". Das stimmt aber so nicht! Ich habe weder Mitarbeiternachlass noch sonst irgendwelche Vorteile durch meinen Job. Der Vorteil besteht darin, dass vorhandene Versicherungen mit der Kfz - Versicherung rabattiert werden und weitere Faktoren wie ein ausgeklügeltes Rabattsystem zu so einem günstigen Preis führen.
Aus euren bisherigen Beiträgen sieht man aber bereits, dass eine gewisse Erfahrung da ist. Die meisten hier genannten
Versicherer sind Spezialversicherer die sich mit dem Thema Exoten bereits seit längerem befassen.
Mein Tipp: Fragt bei eurem "Haus und Hof - Versicherer" an. Erklärt denen, dass Ihr doch alles dort versichert habt ( wenn das so ist) und verlangt einen zeitgemäßen Versicherungsvorschlag.
Viel Erfolg!
Aus euren bisherigen Beiträgen sieht man aber bereits, dass eine gewisse Erfahrung da ist. Die meisten hier genannten
Versicherer sind Spezialversicherer die sich mit dem Thema Exoten bereits seit längerem befassen.
Mein Tipp: Fragt bei eurem "Haus und Hof - Versicherer" an. Erklärt denen, dass Ihr doch alles dort versichert habt ( wenn das so ist) und verlangt einen zeitgemäßen Versicherungsvorschlag.
Viel Erfolg!