14.10.2007 - 17:12
@Zoki: Be der Vertragsart Sammlung muss ein Alltagsfahrzeug nachweislich zur Verfügung stehen, die Laufleistung deutlich unter der eines Alltagsfahrzeugs, der Wagen überdurchschnittlich gut erhalten sein. Ausserdem dürfen nur maximal 2 Fahrzeuge gleichzeitig im Straßenverkehr unterwegs sein, aber ich habs eh noch nicht geschafft 3 Autos gleichzeitig zu fahren... Aber: keine Saisonabrechnung oder Teilabrechnung möglich. Du zahlst immer im von Mai bis Mai, im ersten Jahr eben anteilig, aber wenn Du die Sammlung aufgibst, ist der Rest des Jahres weg...
@ Hardy: Verstehe Deine Argumnentation und ich drehe da normalerweise auch nicht jeden Euro 3mal um, aber bei Lebensversicherung und Autoversicherung rechne ich dennoch 3mal nach. Bei der Allianz hatte ich auch mal alle Fahrzeuge versichert, hatte auch angenommen mit dem Vertreter im Bekanntenkreis und diversen Versicherunge dort fahre ich sicher am unkompliziertesten und besten. Pusteblume, war eine Katastrophe. Hab dann alle Fahrzeuge zur nächsten Versicherung gewechselt. Auch nicht besser: für den Maserati hat man mir da inkl. TK über 2000,- Euro ausgerechnet, Haftpflicht allein noch immer teurer als die ganze Sammlung bei der OCC.
Daher finde ich einen Vergleich schon sinnvoll...
P.
@ Hardy: Verstehe Deine Argumnentation und ich drehe da normalerweise auch nicht jeden Euro 3mal um, aber bei Lebensversicherung und Autoversicherung rechne ich dennoch 3mal nach. Bei der Allianz hatte ich auch mal alle Fahrzeuge versichert, hatte auch angenommen mit dem Vertreter im Bekanntenkreis und diversen Versicherunge dort fahre ich sicher am unkompliziertesten und besten. Pusteblume, war eine Katastrophe. Hab dann alle Fahrzeuge zur nächsten Versicherung gewechselt. Auch nicht besser: für den Maserati hat man mir da inkl. TK über 2000,- Euro ausgerechnet, Haftpflicht allein noch immer teurer als die ganze Sammlung bei der OCC.
Daher finde ich einen Vergleich schon sinnvoll...
P.
is the price of their toys