24.11.2013 - 09:40
Tja Heinz... in Wirklichkeit hab ich nicht mal nen Führerschein, habe mir vor zwei Jahren ein schwarzes Fahrrad gekauft und es dann Brutus genannt, um mich hier wichtig zu machen und euch alle so richtig schön zu veräppeln. Die Idee dazu kam mir, als ich bei einem Sonntagsausflug auf dem Leine-Radwanderweg einen Platten hatte und eine dreizackige Kuchengabel aus dem Reifen zog...
Nein, Spaß beiseite, Ironiemodus off.
200 km/h bin ich nie gefahren, aber 170 waren es wohl. Ich war ja eigentlich nie auf der Autobahn. Doch ordentlich Druck hatte die Karre und lief im warmen Zustand ganz gut (ohne dass ich Vergleichsmöglichkeiten hatte). Immerhin waren gelegentliche Beifahrer/innen durchaus beeindruckt. Zwar alles keine Experten, doch die Beschleunigung spürt man schließlich im Bauch.
Ich kann das auch nicht verstehen, doch Andreas erzählt mir da definitiv keinen Scheiß. Wenn der Motor zerlegt ist, mach ich mal Fotos. Wie lange das Problem schon besteht, ist eine andere Frage. Letztendlich ist das ja ein Prozess und kein spontanes Ereignis. Immerhin bin ich am letzten Tag noch etwa 40 km zur Werkstatt gefahren. Allerdings nicht wie ein Irrer, denn es lag bereits nasses Laub auf der Straße, und die Dreher, die ich schon hatte, die haben mir wirklich gereicht.
Wahrscheinlich kommen da (wie so oft) hinsichtlich der Symptomatik verschiedene Faktoren zusammen. Als der Luftfilter vor anderthalb Jahren getauscht worden ist, war z.B. noch kein Öl im Luftfilterkasten (jedenfalls noch nicht so viel, dass es unangenehm aufgefallen wäre). Doch der Benzingeruch war immer schon da und die Kaltlaufphase "wie ein Sack Nüsse". Ich habe eben nur an andere Gründe gedacht und deshalb um den Motor herum so viel austauschen und machen lassen. Da konnte allerdings inzwischen kaum noch was sein, und daher hat Andreas, nachdem die generalüberholten Einspritzdüsen dann drin waren, die Funktion der Zylinder gecheckt. Der eine hatte halt keine. Eine Kompressionsmessung und schließlich das Endoskop brachten die Wahrheit ans Licht. Wie gesagt: was genau ist, kann man erst nach der Obduktion sagen, doch der Kolbenfresser war nicht mehr weit.
Warum Brutus immer noch so "gut" lief?
Hey! Es ist halt ein Maserati! Nur deshalb geht die Geschichte ja weiter! Ein Fahrrad mit Kuchengabel ist es jedenfalls nicht!
Lieben Gruß und noch einen trüben Sonntag (also hier jedenfalls),
Helge
Nein, Spaß beiseite, Ironiemodus off.
200 km/h bin ich nie gefahren, aber 170 waren es wohl. Ich war ja eigentlich nie auf der Autobahn. Doch ordentlich Druck hatte die Karre und lief im warmen Zustand ganz gut (ohne dass ich Vergleichsmöglichkeiten hatte). Immerhin waren gelegentliche Beifahrer/innen durchaus beeindruckt. Zwar alles keine Experten, doch die Beschleunigung spürt man schließlich im Bauch.
Ich kann das auch nicht verstehen, doch Andreas erzählt mir da definitiv keinen Scheiß. Wenn der Motor zerlegt ist, mach ich mal Fotos. Wie lange das Problem schon besteht, ist eine andere Frage. Letztendlich ist das ja ein Prozess und kein spontanes Ereignis. Immerhin bin ich am letzten Tag noch etwa 40 km zur Werkstatt gefahren. Allerdings nicht wie ein Irrer, denn es lag bereits nasses Laub auf der Straße, und die Dreher, die ich schon hatte, die haben mir wirklich gereicht.
Wahrscheinlich kommen da (wie so oft) hinsichtlich der Symptomatik verschiedene Faktoren zusammen. Als der Luftfilter vor anderthalb Jahren getauscht worden ist, war z.B. noch kein Öl im Luftfilterkasten (jedenfalls noch nicht so viel, dass es unangenehm aufgefallen wäre). Doch der Benzingeruch war immer schon da und die Kaltlaufphase "wie ein Sack Nüsse". Ich habe eben nur an andere Gründe gedacht und deshalb um den Motor herum so viel austauschen und machen lassen. Da konnte allerdings inzwischen kaum noch was sein, und daher hat Andreas, nachdem die generalüberholten Einspritzdüsen dann drin waren, die Funktion der Zylinder gecheckt. Der eine hatte halt keine. Eine Kompressionsmessung und schließlich das Endoskop brachten die Wahrheit ans Licht. Wie gesagt: was genau ist, kann man erst nach der Obduktion sagen, doch der Kolbenfresser war nicht mehr weit.
Warum Brutus immer noch so "gut" lief?
Hey! Es ist halt ein Maserati! Nur deshalb geht die Geschichte ja weiter! Ein Fahrrad mit Kuchengabel ist es jedenfalls nicht!
Lieben Gruß und noch einen trüben Sonntag (also hier jedenfalls),
Helge