27.11.2013 - 22:01
Hallo zusammen
Kurzes Update:
Nun geht es in die Vorbereitung für die MFK-Kontrolle:
- Abgasdokumente sind noch i.O., da muss nichts erneuert werden
- Reifen werden alle 4 ersetzt, da am "unteren" Niveau, es werden nun die Pirelli P Zero aufgezogen
- Sonst ist das Tire-Fit-Kit abgelaufen (im 2010). Ist zwar nicht MFK-relevant, sollte dennoch ersetzt werden, da die Masse anscheinend verhärtet und dann bei einer allfälligen Reifenpanne gar nichts mehr geht. Ersetzt Ihr das regelmässig? Kosten?
- Pannendreieck fehlt ;-) und wird ersetzt
Alles andere wird dann im kommenden Jahresservice gemacht:
- Zahnriemen (wurde 2002, 2006 und 2009 ersetzt und ist jetzt fällig)
- Ventildeckeldichtungen
- mal sehen was kommt....?
Sonst habe ich das Leder gepflegt, an der Seitentüre klappert es nicht mehr, und nun gehts noch daran, die Heckablage auszubauen, denn dort hat sich ganz hinten das Leder leicht gelöst. Das wird nun schön flach wieder verleimt... Ich hoffe die Heckablage ist einigermassen vernünftig wegzubringen!
Freundlicherweise habe ich nun von den Maserati-Garagen sämtliche Werkstattaufenthalte (Rechnungen) im Duplikat erhalten und kann schön nachvollziehen, was immer so gemacht wurde. Die Historie vervollständigt sich...
Tja, that's it for the moment... und es ist immer noch nicht Frühlig
Viele Grüsse
Flueck
Kurzes Update:
Nun geht es in die Vorbereitung für die MFK-Kontrolle:
- Abgasdokumente sind noch i.O., da muss nichts erneuert werden
- Reifen werden alle 4 ersetzt, da am "unteren" Niveau, es werden nun die Pirelli P Zero aufgezogen
- Sonst ist das Tire-Fit-Kit abgelaufen (im 2010). Ist zwar nicht MFK-relevant, sollte dennoch ersetzt werden, da die Masse anscheinend verhärtet und dann bei einer allfälligen Reifenpanne gar nichts mehr geht. Ersetzt Ihr das regelmässig? Kosten?
- Pannendreieck fehlt ;-) und wird ersetzt
Alles andere wird dann im kommenden Jahresservice gemacht:
- Zahnriemen (wurde 2002, 2006 und 2009 ersetzt und ist jetzt fällig)
- Ventildeckeldichtungen
- mal sehen was kommt....?
Sonst habe ich das Leder gepflegt, an der Seitentüre klappert es nicht mehr, und nun gehts noch daran, die Heckablage auszubauen, denn dort hat sich ganz hinten das Leder leicht gelöst. Das wird nun schön flach wieder verleimt... Ich hoffe die Heckablage ist einigermassen vernünftig wegzubringen!
Freundlicherweise habe ich nun von den Maserati-Garagen sämtliche Werkstattaufenthalte (Rechnungen) im Duplikat erhalten und kann schön nachvollziehen, was immer so gemacht wurde. Die Historie vervollständigt sich...
Tja, that's it for the moment... und es ist immer noch nicht Frühlig
Viele Grüsse
Flueck
Beste Grüsse
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring