28.11.2013 - 12:43
Hallo, ich hatte meinen 4200GT letztes Jahr im Oktober bei einem Autohaus gekauft. Dieses Jahr im Mai stellte ich bei einem Werkstattbesuch fest, das die Endtöpfe und die Nach-Kats leer geräumt wurden.
Aufgetrennt , leer geräumt und wieder zu geschweißt.
Da es jetzt 7 Monate nach meinem Kauf ist ,muss ich beweisen das es bei Kauf schon so war! Wie soll das gehen?
Habe jetzt eine neue Au gemacht mit den Werten Lamda:1.008 und Co: 0,009. Die Au beim Kauf war Lamda :1.011 und Co: 0,008. Drehzahlen fast gleich.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie Die Werte sind bei noch eingebauten Nach- Katalysatoren?
Trotz leeren Endtöpfen und leeren Katalysatoren ist er nicht unbedingt laut. Deshalb habe ich mir vorher nie Gedanken um so was gemacht.
Wie leise ist er den original?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte um zu beweisen das es schon bei Kauf so war. Denn die gegnerische Partei behauptet natürlich das ich die Endtöpfe leer geräumt habe und die Kats ebenfalls als Tuningmaßnahme .
Danke vorab.
Aufgetrennt , leer geräumt und wieder zu geschweißt.
Da es jetzt 7 Monate nach meinem Kauf ist ,muss ich beweisen das es bei Kauf schon so war! Wie soll das gehen?
Habe jetzt eine neue Au gemacht mit den Werten Lamda:1.008 und Co: 0,009. Die Au beim Kauf war Lamda :1.011 und Co: 0,008. Drehzahlen fast gleich.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie Die Werte sind bei noch eingebauten Nach- Katalysatoren?
Trotz leeren Endtöpfen und leeren Katalysatoren ist er nicht unbedingt laut. Deshalb habe ich mir vorher nie Gedanken um so was gemacht.
Wie leise ist er den original?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte um zu beweisen das es schon bei Kauf so war. Denn die gegnerische Partei behauptet natürlich das ich die Endtöpfe leer geräumt habe und die Kats ebenfalls als Tuningmaßnahme .
Danke vorab.