Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss ich bei diesem 3200er zuschlagen?
Hallo Flueck

Gratulation zur bestandenen MFK!

Winter ist gar nicht unbedingt schlecht. So kannst Du Dich noch etwas länger freuen bis es richtig losgeht. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... Und wenn die Strassen trocken sind, kannst Du ja auch so raus. Das Salz kann man wieder abwaschen und ich persönlich halte es jeweils nicht allzulange ohne die Italiener aus. Darum habe ich auch Winterreifen montiert, obwohl es im Sommer mit trockener Strasse eindeutig mehr Spass macht.

Zu den KM: Ich hatte meinen 3200 vor 12 Jahren gekauft und bin damit pro Jahr rund 15 -18 000 km gefahren. Im Schnitt stand ich ca. alle 10 000 km ungeplant in meiner Garage. Das gehört einfach dazu und das muss man sich bewusst sein. Ein (älterer) Maserati ist kein Audi und je eher man das akzeptiert desto mehr Spass macht es einem. Ich habe ein Bankkonto auf das ich regelmässig Geld überweise und von dem ich Unterhalt und Reparaturen bezahle. So hat die Familie nicht den Eindruck, dass die Ferien zu kurz kommen nur weil jetzt mal wieder eine Werkstattrechnung dazwischen gekommen ist… Und mich stresst es auch weniger wenn ich weiss, dass ich etwas Geld dafür angespart habe.

Nach vier Jahren habe ich meinen 3200 mit 70 000 km verkauft und einen 4200 gekauft. Mit dem wurde ich aber nie so richtig warm und nach weiteren vier Jahren habe ich den 4200 auch wieder verkauft. Mein Händler konnte meinen 3200 während der ganzen Zeit (6 Jahre) nicht verkaufen und so habe ich ihn im Sommer vor einem Jahr wieder zurück gekauft (zu einem deutlich tieferen Preis als ich ihn damals verkauft hatte). Nun habe ich meine alte Liebe zurück und bin total happy!

Heute fahre ich nur noch ca. 7 000 km pro Jahr, da ich noch zwei andere Italiener habe, mit denen ich auch einige Zeit verbringe. Insgesamt sind es auf alle drei Italiener verteilt vielleicht wieder so um die 18 000 km pro Jahr.

Falls Du mal in der Nähe von Zürich resp. Zug sein solltest (ich wohne so zwischen drin), dann melde Dich doch vorher. Dann treffen wir uns. Und wenn Du schon mal im Winter fahren willst, dann kannst Du auch gerne bei mir vorbeischauen und dann fahren wir mit meinem 3200 mit den Winterreifen aus.

Herzliche Grüsse

Markus

PS: Du kannst mir auch gerne eine E-Mail oder eine persönliche Nachricht senden. Dann kann ich Dir meine Koordinaten senden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Muss ich bei diesem 3200er zuschlagen? - von Elsi - 05.12.2013 - 21:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste