17.10.2007 - 10:41
Also, vielleicht setze ich mich ja jetzt in die Nesseln, ich bin nicht der absolute Porsche Spezi, da ich die Dinger ziemlich langweilig finde. Aber meines Erachtens hat der GT 2 gerade KEINEN Allradantrieb. Da er das sportlichere Auto im Verhältnis zum Turbo und GT3 sein sollte.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass mittlerweile die gefühlten Abstände zwischen leistungstarken Autos in der Beschleunigung bis 200 Km/h sehr gering geworden sind. Ich hatte neulich leider gerade ein sehr gegenteiliges Erlebnis, als ich mich doch echt strecken mußte um an einem offensichtlich serienmäßigen BMW 335 dranzubleiben. Und mein Quattroporte ist eigentlich kerngesund, aus meiner Refahrung würde ich sagen trennt sich die Spreu vom Weizen erst bei Geschwindigkeiten jenseits von 230 Km/h und ich muß leider feststellen das ich nach 7 Jahren Quattroporte Besitz nun auch langsam immer öfter zur Spreu gehöre...
Fehrwerkstechnisch habe ich mit C43, C55, E55, Porsche 911 (964, 996), BMW Z3 M und ein paar geliehenen Autos gemacht und würde sagen unsere Alten sind immer noch ganz gut dabei, gerade beim Bremsen und spurhalten bei Längsrillen in der Fahrbahn. Ich bin ich auch der Meinung das die Maseratis - eigene Erfahrungen vom Ghibli II und Quattroporte - optimal auf Autobahn und Landstrasse abgestimmt sind. Ich halte die extrem gefühlose Mittellage in der Lenkung allerdings auch für ein echtes Manko um größeres zu tun!
Wie seht Ihr das so mit und ohne die Maserati Brille?
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass mittlerweile die gefühlten Abstände zwischen leistungstarken Autos in der Beschleunigung bis 200 Km/h sehr gering geworden sind. Ich hatte neulich leider gerade ein sehr gegenteiliges Erlebnis, als ich mich doch echt strecken mußte um an einem offensichtlich serienmäßigen BMW 335 dranzubleiben. Und mein Quattroporte ist eigentlich kerngesund, aus meiner Refahrung würde ich sagen trennt sich die Spreu vom Weizen erst bei Geschwindigkeiten jenseits von 230 Km/h und ich muß leider feststellen das ich nach 7 Jahren Quattroporte Besitz nun auch langsam immer öfter zur Spreu gehöre...
Fehrwerkstechnisch habe ich mit C43, C55, E55, Porsche 911 (964, 996), BMW Z3 M und ein paar geliehenen Autos gemacht und würde sagen unsere Alten sind immer noch ganz gut dabei, gerade beim Bremsen und spurhalten bei Längsrillen in der Fahrbahn. Ich bin ich auch der Meinung das die Maseratis - eigene Erfahrungen vom Ghibli II und Quattroporte - optimal auf Autobahn und Landstrasse abgestimmt sind. Ich halte die extrem gefühlose Mittellage in der Lenkung allerdings auch für ein echtes Manko um größeres zu tun!
Wie seht Ihr das so mit und ohne die Maserati Brille?